Wörterbuch Englisch-Deutsch für Bonsaibegriffe

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
jörgs_gingko
Beiträge: 11
Registriert: 19.02.2010, 22:14

Wörterbuch Englisch-Deutsch für Bonsaibegriffe

Beitrag von jörgs_gingko »

Hallo,
kennt jemand eine Fundstelle, wo englische und deutsche Begriffe aus dem Bereich Bonsai gelistet sind? Dies würde viel Sucherei im dicken Wörterbuch ersparen. Danke
LG Jörg
Benutzeravatar
Waya
Beiträge: 1595
Registriert: 22.11.2007, 21:06
Wohnort: Hamburg

Re: Wörterbuch Englisch-Deutsch für Bonsaibegriffe

Beitrag von Waya »

Hast du ein Beispiel für "englische Bonsai Begriffe"? Oder meinst du eher japanische....? http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?t=20281
Gruß, Claudia
jörgs_gingko
Beiträge: 11
Registriert: 19.02.2010, 22:14

Re: Wörterbuch Englisch-Deutsch für Bonsaibegriffe

Beitrag von jörgs_gingko »

Hallo Waya,
danke für den Hinweis,
ich suche eine Art Wörterbuch rund um das Thema Bonsai.
Englisch-Deutsch oder Deutsch-Englisch, wenn noch der jap. Begriff dabei ist wäre es nett aber nicht nötig,
LG Jörg
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Wörterbuch Englisch-Deutsch für Bonsaibegriffe

Beitrag von camaju + »

jörgs_gingko hat geschrieben: ich suche eine Art Wörterbuch rund um das Thema Bonsai.
Meibst du generell E/D übersetzung wie wiring, pruning usw. ?
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Benutzeravatar
Anja M.
Freundeskreis
Beiträge: 5825
Registriert: 05.01.2004, 17:52
Wohnort: Hamburg NW

Re: Wörterbuch Englisch-Deutsch für Bonsaibegriffe

Beitrag von Anja M. »

jörgs_gingko hat geschrieben:Hallo Waya,
danke für den Hinweis,
ich suche eine Art Wörterbuch rund um das Thema Bonsai.
Englisch-Deutsch oder Deutsch-Englisch, wenn noch der jap. Begriff dabei ist wäre es nett aber nicht nötig,
LG Jörg
Falls nicht jemand, der Texte übersetzt, für sich eine Liste gemacht hat, wüßte ich keine solche Liste. Ich hatte damals ein Programm zum Anklicken der Begriffe mit der Möglichkeit eine persönliche themenbezogene Erweiterung zu machen. Ich bin nie dazu gekommen, denn ziemlich schnell waren mir die Begriffe geläufig.

Es wäre vielleicht noch bei den Gärtnern irgendwo ein Fachwörterbuch eine Idee, denn eigentlich ist es ganz normales Englisch rund ums Thema Pflanze.
73 Anja
Antworten