War da mal eben kurz weg

Alles andere was zu Bonsai passt.
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: War da mal eben kurz weg

Beitrag von Sanne »

Hallo Mati,

auch von mir vielen Dank für's Zeigen der schönen Bilder aus Japan. 8) Ich hätte mir da einige handbemalte Schalen und Shohin mitgenommen. Hast Du Dir irgendwelche schöne Mitbringsel gegönnt?

Viele Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
mati
Beiträge: 886
Registriert: 31.10.2011, 16:29

Re: War da mal eben kurz weg

Beitrag von mati »

Hallo Sanne,
natürlich habe ich mir ein paar Erinnerungsstücke eingepackt :-D doch Lebendes ist mir nicht in den Koffer gewandert, da habe ich zu viel Respekt vor dem Deutschen Zoll. 8)
Liebe Grüße
Mati
Benutzeravatar
mati
Beiträge: 886
Registriert: 31.10.2011, 16:29

Re: War da mal eben kurz weg

Beitrag von mati »

Hallo ans Forum,

hier ein paar Bilder meiner Reiseandenken. Ich hatte meinen Focus auf schon gebrauchte Schalen gerichtet und hierbei einige schöne Stücke gefunden.
Zum einen war dies eine schöne runde Schale sehr fein und schlicht in der Form.
Bigei.jpg
Da wäre dann auch diese Motivschale handbemalt auf einer elfenbeinfarbener Glasur.
Bemalt.jpg
Und dieses Sahnehäubchen eine schon ältere Schale aus dem Hause Kouyou in dieser unverkennbaren und phantastischen Kupferglasur.
KouyouB.jpg
Ich freue mich schon darauf wenn ich diese Schnuckelchen mal bepflanzen werde.

Liebe Grüße
Mati
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: War da mal eben kurz weg

Beitrag von Sanne »

Hallo Mati,

Deine Reiseandenken gefallen mir sehr gut, insbesondere die zuletzt gezeigte Schale. *daumen_new*
mati hat geschrieben:...Ich freue mich schon darauf wenn ich diese Schnuckelchen mal bepflanzen werde...
Dann gerne wieder zeigen.

Viele Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Antworten