Maibaum mal anders

Alles andere was zu Bonsai passt.
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Maibaum mal anders

Beitrag von Martin_S »

Guter Mann dein Freund!
*daumen_new*
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
evilchen
Beiträge: 78
Registriert: 07.03.2015, 15:32

Re: Maibaum mal anders

Beitrag von evilchen »

Hallo Luzzy,
danke für deine netten Worte. Habe auch noch gar keine Erfahrung mit dem Fünffingerstrauch, als Anfänger hoffe ich natürlich auch, dass er unkompliziert in der Haltung ist :lol:

Hallo Martin,
ja, mein Freund ist in der Tat ein guter Mann ;)
Aber darf ich auch davon ausgehen nach deinem Kommentar, dass du die Potti als "geeignetes" Material ansiehst? Das würde mich sehr freuen, ich bewundere deine Sammlung :oops:
bonsaile
Beiträge: 71
Registriert: 18.01.2012, 20:06

Re: Maibaum mal anders

Beitrag von bonsaile »

Tja Martin,
jetzt bitte ein Statement für Evilchen, da Du scheinbar " einen magischen Anziehungscharme" auf unsere weiblichen Bonsaifan´s hast ( Fachkompetenz sowieso) und eine wunderbare Sammlung auch noch, so wie eine sehr sympathische, gradlinige Art mit Themen und den Menschen umzugehen, wundert mich es nicht, dass Deine Meinung auch bei unseren Neuen sehr gefragt ist, (das sage jetzt ich als Mann, da ich Deine Art wie Du Leuten verbal umgehst, sehr mag) also was denkst Du von ihrer Poti?? *dance*

"Schleimermodus"wieder aus *prost*
mfG.

Bonsaile


Die Schwierigste Aufgabe, ist die einfache Lösung!
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Maibaum mal anders

Beitrag von Martin_S »

evilchen hat geschrieben:....Hallo Martin,
ja, mein Freund ist in der Tat ein guter Mann ;)
Aber darf ich auch davon ausgehen nach deinem Kommentar, dass du die Potti als "geeignetes" Material ansiehst? Das würde mich sehr freuen, ich bewundere deine Sammlung :oops:

Sorry für die späte Antwort :oops:

Danke für die netten Worte.
Und klar! Ich halte diesen Baum für seeehr geeignet! Der würde bei mir sofort ein nettes Plätzchen finden und ich freue mich schon jetzt darauf, wenn du uns den hier immer mal wieder zeigen wirst. *daumen_new*
M
BTW: wenn du dir mal meine Sammlung anschauen willst, dann schreibe mir eine PN und wir machen einen Termin aus. Ich glaube, du kommst hier aus der Ecke....
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
evilchen
Beiträge: 78
Registriert: 07.03.2015, 15:32

Re: Maibaum mal anders

Beitrag von evilchen »

Benutzeravatar
evilchen
Beiträge: 78
Registriert: 07.03.2015, 15:32

Re: Maibaum mal anders

Beitrag von evilchen »

Nach Beratung von Martin habe ich die Potti heute das erste Mal gestaltet. Ca. 80 % der Äste habe ich gedrahtet, die restlichen war so dünn, dass ich dafür keinen passenden Draht hatte. Das Totholz ist noch nicht bearbeitet, da ich das nicht alleine kann ;)

Die Schale ist noch zu groß, weil sie ja vorher in einem großen Topf stand und ich die Wurzeln noch nicht radikal kürzen wollte.
Außerdem habe ich die Schale zum Valentinstag dieses Jahr bekommen und meinem Freund waren die Dimensionen glaube ich nicht so wirklich klar :lol:

Bild
Antworten