Kupferdraht 0,4mm

Alles andere was zu Bonsai passt.
Benutzeravatar
zopf
Mentor
Beiträge: 6960
Registriert: 19.05.2005, 14:18
Wohnort: Bergisches Land

Kupferdraht 0,4mm

Beitrag von zopf »

Hallo
Kann mir jemand einen Händler nennen der Kupferdraht 0,3mm oder 0,4mm hat ?
mfG Dieter
grüsse an die bewohner von melmac
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Kupferdraht 0,4mm

Beitrag von camaju + »

0,6 geht nicht ? Damit könnte ich dienen
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kupferdraht 0,4mm

Beitrag von abardo »

Ibuki hatte solch dünnen Draht auf der BCD-Ausstellung, mit deren polnischen Online-Shop komme ich aber nicht klar.
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
Anja M.
Freundeskreis
Beiträge: 5825
Registriert: 05.01.2004, 17:52
Wohnort: Hamburg NW

Re: Kupferdraht 0,4mm

Beitrag von Anja M. »

Versuch es doch mal im Bereich Elektronik. Irgendeine Trafo-Wickel-Schmiede in der Nähe?
73 Anja
Benutzeravatar
kressevadder
Beiträge: 1580
Registriert: 05.07.2009, 14:02
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Kupferdraht 0,4mm

Beitrag von kressevadder »

amazon z.B. kupferdraht 0.4 aus dem Elektronikbereich.

Gruß
Manfred
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!

Mein Bonsaitagebuch
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kupferdraht 0,4mm

Beitrag von abardo »

... in der Bucht gibt es sowas auch als "Schmuckdraht". Allerdings: für welche Mini-Bäumchen braucht man das denn ? Und wie kriegt man das mit normaldicken Fingern noch gewickelt ? Das "Ergebniss" würd ich ja dann gerne sehen ...
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
zopf
Mentor
Beiträge: 6960
Registriert: 19.05.2005, 14:18
Wohnort: Bergisches Land

Re: Kupferdraht 0,4mm

Beitrag von zopf »

Hallo
Vielen Dank, aber Kupferlackdraht ist nicht gut geeignet.
@Frank - Bin jetzt gerade mit einem Wacholder fertig geworden,
Feindrahtung mit 0,6er, der ist aber leider zu dick für Einiges.
Mini-Bäumchen jetzt weniger, halt bis zu den Spitzen gedrahtet.
mfG Dieter
grüsse an die bewohner von melmac
Kanna
Beiträge: 1915
Registriert: 30.03.2011, 20:53

Re: Kupferdraht 0,4mm

Beitrag von Kanna »

Also 0,5 mm gibt es noch bei einem Anbieter. Ansonsten über Amazon. Da gibts auch 0,25 mm.

Grüße
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kupferdraht 0,4mm

Beitrag von abardo »

Hi Zopf,

entweder du hast wirklich so dünne Ästchen oder stellst du auch Teile des Grüns dann anders (Spitze des Fächers anders als seitliches Grün des gleichen Fächers) ?. Ich mach dann einfach zum Schluss mit dem 0,6er eine kleine Schlaufe und bewege dann das gesamte grüne Puschel ...

Ich hatte auch schonmal überlegt, innerhalb des Puschels zu drahten und auch überstehen zu lassen. Nach dem Pinzieren könnte man dann eben wieder gleich die neuen Ästchen eindrahten ...

Zeig mal dann bitte ein Makro-Bild, wie du das Grün drahtest, interressiert mich wirklich.
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Kupferdraht 0,4mm

Beitrag von Norbert_S »

Ich nehme diese Stärke immer zum abspannen, leider weiss ich den Lieferanten nicht mehr.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Kupferdraht 0,4mm

Beitrag von Sanne »

Bei bonsai.de gibt es Kupferdraht in 3,2 mm und 4 mm, aber auch Aluminiumdraht in 3 mm und 4 mm Stärke, der bronze-/kupferfarbend aussieht. Den würde ich persönlich lieber für ganz dünne Zweige nehmen.

Ist wohl eher 0,4 cm bzw. 4 mm gemeint? :wink:
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
Jan G.
Freundeskreis
Beiträge: 231
Registriert: 01.11.2013, 19:47
Wohnort: Wunstorf

Re: Kupferdraht 0,4mm

Beitrag von Jan G. »

Ne mm stimmt schon
Höre dein Jan !
RoyF.
Beiträge: 536
Registriert: 06.10.2009, 21:01
Kontaktdaten:

Re: Kupferdraht 0,4mm

Beitrag von RoyF. »

Hallo Dieter,
bei Laosgarden gibt es aktuell zumindest 0,5mm. Vielleicht reicht der dir ja.

Grüße Roy
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Re: Kupferdraht 0,4mm

Beitrag von Walter Pall »

o,5 meine ich habe ich drei Kilo.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Kupferdraht 0,4mm

Beitrag von Sanne »

Jan G. hat geschrieben:Ne mm stimmt schon
Hallo,

entschuldigt meine Unkenntnis. Das gibt es tatsächlich, sagte mir mein "schlauer" Kollege heute. Man könnte auch zu 0,4 mm 400 µm sagen, aber das tut kein Mensch.

Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Antworten