Bonsai software

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Benutzeravatar
weeijk
Beiträge: 931
Registriert: 20.06.2005, 11:33
Wohnort: Apeldoorn, Niederlande

Bonsai software

Beitrag von weeijk »

Von einer meine Australische Bonsaifreunde hab ich diese Siteadresse bekommen:

http://xoomer.virgilio.it/mybonsai/

Es ist ein Program durch einen Italiäner gefertigt, wobei man alles was mit einem Bonsaibaum zu tun hat einfüllen kann. Mann kann General Information wie gestaltungsform, alter, höhe unzw. einführen, aber auch kann Mann pro Jahr in die Maintenance Karte einführen wann Mann gedüngt hat, umgetopft, geschnitten unzw. Dann gibts noch die möglichkeit um pro Jahr alle Photos hinzu zu fügen. Aber es gibt noch sehr viele andere möglichkeiten.

Leider ist das Program in Italiänisch oder Englisch.

Ich würde sagen, probier es mal, es ist ein sehr schönes Program, ist ja umsonnst, aber Mann soll sich kostenlos registrieren, sonnst ist es nur eine probe Version.

Grüsse aus Holland,

Wessel
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.
Benutzeravatar
dani felix
Beiträge: 78
Registriert: 01.05.2005, 20:29
Wohnort: CH-6006 Luzern

Beitrag von dani felix »

Das Programm funktioniert bei mir leider nicht :cry:
Hat es von Euch jemand erfolgreich installiert?


Gruss
Dani
littlebonsai
Beiträge: 119
Registriert: 28.02.2005, 00:12

Beitrag von littlebonsai »

Ja, ich habe es installiert und bei mir läuft es problemlos,
nur beim Download gab es ein Problem. Aber dann habe ich das eben ein zweites Mal gedownloadet.
MfG
Benutzeravatar
Bodo.P.
Beiträge: 1172
Registriert: 08.05.2005, 19:42
Wohnort: Waltrop

Datenbank

Beitrag von Bodo.P. »

Hallo zusammen
warum schaut ihr nicht bei Bonsai.0rg rein
Dagmars Datenbank kostenlos deutsch und umfangreich
(zu umfangreich ???? geschmacksache.)
Ich habe eine eigene für mich zugeschnittene Datenbank.
mfg Bodo.P.
Benutzeravatar
dani felix
Beiträge: 78
Registriert: 01.05.2005, 20:29
Wohnort: CH-6006 Luzern

Beitrag von dani felix »

Danke für den Tip
Die Datenbank von Dagmar hab ich auch installiert. Alles bestens.
War nur neugierig auf was anderes. :wink:


Gruss
Dani
Antworten