- SAMENBÖRSE -

Erfahrungsaustauscht und Dokumentation von Sämerein und Stecklingsanzucht von Gehölzen auf dem Weg zur Bonsai tauglichen Rohpflanze.
Benutzeravatar
maexart
Beiträge: 781
Registriert: 01.10.2012, 21:19
Wohnort: Nürnberg

Re: - SAMENBÖRSE -

Beitrag von maexart »

Hallo ihr alle,
ich hoffe mal ich hab den Thread mit meinem letzten Posting nicht gekillt, war wirklich nicht böse gemeint, nur eben war dieser Thread als Samentauschbörse gedacht.
Hat denn sonst noch jemand Samen zum Tauschen und möchte sich beteiligen?

ich habe heute noch Pfaffenhutsamen gesammelt falls jemand interesse hat

mfg
maex
Perfection would end evolution.
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: - SAMENBÖRSE -

Beitrag von camaju + »

maexart hat geschrieben: ich hoffe mal ich hab den Thread mit meinem letzten Posting nicht gekillt, war wirklich nicht böse gemeint, nur eben war dieser Thread als Samentauschbörse gedacht.
Kann ich mir nicht vorstellen und ganz ohne Diskusion wird sowas am Anfang auch nicht ablaufen ;-)
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Benutzeravatar
Waya
Beiträge: 1595
Registriert: 22.11.2007, 21:06
Wohnort: Hamburg

Re: - SAMENBÖRSE -

Beitrag von Waya »

Wer jetzt am kommenden Samstag in Enger ist, den könnte ich folgende Jungpflanzen/Saatgut mitbringen.



Oxypetalum coeruleum blüht und sieht dann so aus:
Bild
Dateianhänge
oben: eine der zwei Esskastanien und ein Topf mit zwei 2-jährige Oxypetalum coeruleum<br />unten: Palisander (kein lat. Name vom Verkäufer erhalten, muss noch pikiert werden) und einen Zierapfel (Sorte unbekannt) von diesem Jahr
oben: eine der zwei Esskastanien und ein Topf mit zwei 2-jährige Oxypetalum coeruleum
unten: Palisander (kein lat. Name vom Verkäufer erhalten, muss noch pikiert werden) und einen Zierapfel (Sorte unbekannt) von diesem Jahr
IMG_0503.JPG (86.86 KiB) 937 mal betrachtet
Nashis, eine größere vom letzten Jahr (schon Herbstfärbung), ein Topf mit 3 Stück und ein Topf mit einer Nashi drin von diesem Jahr
Nashis, eine größere vom letzten Jahr (schon Herbstfärbung), ein Topf mit 3 Stück und ein Topf mit einer Nashi drin von diesem Jahr
IMG_0504.JPG (80.84 KiB) 937 mal betrachtet
4 Früchte mit Saatgut von Oxypetalum coeruleum
4 Früchte mit Saatgut von Oxypetalum coeruleum
IMG_0510.JPG (54.32 KiB) 937 mal betrachtet
Gruß, Claudia
Benutzeravatar
Wil
Beiträge: 1121
Registriert: 02.10.2011, 22:30
Wohnort: Kreis Borken

Re: - SAMENBÖRSE -

Beitrag von Wil »

Hallo,

ich bin am Sonntag in Enger und könnte dies mitbringen:
Ein paar Binsenlilien, Bild 1
Hasenpfotenfarn, Bild 2 ein Hasenpfotenfarn ist weg
Hasenpfotenfarn, Bild 3+4
Weihrauch, Bild 5

Der Werdegang der Binsenlilien ist im `bcd` dokumentiert unter: Samen, Stecklinge und so. Da stehen auch noch ein paar Samen drin, die ich verteilen darf, kann, muss, oder wie auch immer. Einfach mal melden.

LG Wil
Dateianhänge
comp_IMG_4346.jpg
comp_IMG_4347.jpg
comp_IMG_4348.jpg
comp_IMG_4349.jpg
comp_IMG_4352.jpg
Zuletzt geändert von Wil am 28.10.2014, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"
Bertrand Russel
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: - SAMENBÖRSE -

Beitrag von camaju + »

Hallo zusammen,

Monika hat im Marktplatz eine Ecke

Sämereien, Jungpflanzen, Begleitpflanzen

eingerichtet. Damit kann dieser Thread zur Information / Diskusion weiter genutzt werde.
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Benutzeravatar
Waya
Beiträge: 1595
Registriert: 22.11.2007, 21:06
Wohnort: Hamburg

Re: - SAMENBÖRSE -

Beitrag von Waya »

Oh, super. *daumen_new* Das trägt auf jeden Fall zur besseren Übersicht bei.
Gruß, Claudia
Antworten