Der total verrückte Ahorn

Freie Baumgestaltungen. Wir nähern uns von einer anderen Seite. Junge Wilde inklusive.
Benutzeravatar
MarionS
Freundeskreis
Beiträge: 1974
Registriert: 17.06.2007, 11:32
Wohnort: Krefeld

Re: Der total verrückte Ahorn

Beitrag von MarionS »

HeRo hat geschrieben:Aber auch solche Verwachsungen gibt es in der Natur, nur aufpassen, dass der Efeu nicht zu stark wächst.
In unserem dazugekauften Garten standen zwei Bäume, die durch Efeu abstarben.
Vielleicht kommt es auch drauf an, wie und wo der Efeu wächst.
Im Volksgarten Mönchengladbach steht (mein Stand: 2001?) ein Riesenbaum mit beindicken Efeu dran. Das Efeu rankt senkrecht daran hoch und unten waren dessen Stämme teils mit einander verschmolzen/verwachsen.
Was macht der Baum? Man kann sich fast bildlich vorstellen, wie er mal tief Luft geholt und die Brust gespannt hat und dadurch die Efeustämme mit einem ohrenbetäubenden, peitschenden Krachen wieder auseinandergeborsten sind.
Gruß,
MarionS

Liebhaber des Raumübergreifenden Großgrüns
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Der total verrückte Ahorn

Beitrag von klauso »

Hier mal ein *updated* Muss wohl bald mal die Machete zücken :)

DSC_4790.jpg
DSC_4801.jpg
DSC_4805.jpg
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7493
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Der total verrückte Ahorn

Beitrag von Norbert_S »

Danke für den bunten Herbstgruß, Klaus.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: Der total verrückte Ahorn

Beitrag von Ferry »

Einfach schön bunt. Ein extrovertiertes Bäumchen.
LG,
F.
jacksd
Beiträge: 57
Registriert: 17.12.2015, 13:29

Re: Der total verrückte Ahorn

Beitrag von jacksd »

Ja doch der hat was! Glückwunsch zu einem so fassettenreichen Bäumchen!
Gefällt mir sehr gut *daumen_new*

Gruß Jack
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Der total verrückte Ahorn

Beitrag von klauso »

*updated*

Hab dem verückten Kerl mal eine neue Schale gegönnt, die da noch so rumstand :) Steht ihm glaube ich ganz gut. Noch mehr rechts einpflanzen geht leider nicht.....
2016-03.jpg
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7493
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Der total verrückte Ahorn

Beitrag von Norbert_S »

Schön, dass es ihn noch gibt und die olle Erwinschale geht doch auch so gerade noch. ;-)
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Der total verrückte Ahorn

Beitrag von Heike_vG »

Ja, freut mich auch sehr, das so zusammen zu sehen! *daumen_new*
Die Gestalt des Baums wirkt auf den ersten Blick so klassisch und dann ist er so eine verrückte Kombination aus mehreren Arten. Richtig klasse.

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Antworten