Wein als Shohin??????

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Antworten
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Wein als Shohin??????

Beitrag von Martin_S »

Geht wahrscheinlich gar nicht....
OK.
Wolfgang hat einen kleinen, Walter hat auch einen der so aussieht als wäre er nicht allzu groß..... da sollte doch auch bei mir einer zu finden sein :lol:

Es war echter Zufall, dass mir dieses Baby da aufs Regal sprang. Zufälligerweise (*lol*) hatte ich auch gerade eine passende Schale bei der Hand....

Na dann!
Enjoy!
M
Dateianhänge
wein.jpg
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
jupp

Re: Wein als Shohin??????

Beitrag von jupp »

Ahhhh ja. Die Schale passt von der Farbe hervorragend, allerdings finde ich sie etwas klein. Der Wein, ein Shohin, wie von Dir nicht anders gewohnt.
Benutzeravatar
nobbi1
Beiträge: 226
Registriert: 16.12.2006, 20:42
Wohnort: Beckum

Re: Wein als Shohin??????

Beitrag von nobbi1 »

Martin ,
der ist aber schon weit :shock: meine schlafen noch :) ..........(die Schalenfarbe werde ich mir merken....passt )

Gruß Norbert
Gruß Norbert
...es wird Sommer ....der Regen ist wärmer
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wein als Shohin??????

Beitrag von Sanne »

Hallo Martin,
der Wein als Shohin gefällt mir sehr gut. *daumen_new* Ich bin auch schon länger auf der Suche nach so etwas, aber die sind nicht so leicht zu bekommen. Bei der Schalenfarbe weiß ich nicht so recht. Darf ich mal fragen, was für ein Substrat Du für den Baum verwendest?
Schöne Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
Yvi
Beiträge: 711
Registriert: 06.05.2005, 09:54
Wohnort: Münsterland

Re: Wein als Shohin??????

Beitrag von Yvi »

Martin, das ist wieder so einer von dir wo ich nur sagen kann: WOW *daumen_new*
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Wein als Shohin??????

Beitrag von Martin_S »

Der steht in Akadama und Bims.... keine Ahnung ob das gut ist.
M
PS.: also die Farbe zu dem roten Laub..... finde ich genial.....ist aber wie immer Geschmacksache. Mir gefällts! *daumen_new* *daumen_new* (gebe ich mir jetzt mal selber einen Doppel Daumen dafür :lol:
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
SandraP
Beiträge: 1200
Registriert: 06.02.2011, 16:54

Re: Wein als Shohin??????

Beitrag von SandraP »

Boah, geiler Baum 0.0
*daumen_new*
Bin mit meinen Bäumchen auf Instagram unterwegs :)
https://www.instagram.com/momiji_bonsai/
Benutzeravatar
neschek
Beiträge: 517
Registriert: 08.01.2008, 20:09
Wohnort: ganz im norden

Re: Wein als Shohin??????

Beitrag von neschek »

sehr schön!!! auch die kombi gelb mit dem roten austrieb.
nun weiß ich, daß es mir auch bei meinem ahorn gefällt)
danke fürs zeigen
gruß
neschek

"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen den Sinn des Lebens zu begreifen."
Rabíndranáth Thákhur
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Wein als Shohin??????

Beitrag von Martin_S »

Freut mich, wenn es euch gefällt.
Ahorn? Was für'n Ahorn? ZEIGEN!!!
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
neschek
Beiträge: 517
Registriert: 08.01.2008, 20:09
Wohnort: ganz im norden

Re: Wein als Shohin??????

Beitrag von neschek »

Martin_S hat geschrieben:Freut mich, wenn es euch gefällt.
Ahorn? Was für'n Ahorn? ZEIGEN!!!
M
den du hier im flohmarkt verpasst hast ;)
zeigte ich hier mal, wenn wieder langsam mal dran denkt die knospe zu zeigen, dann zeig ich wohl wieder.

nettes WochenEnde !!!
gruß
neschek

"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen den Sinn des Lebens zu begreifen."
Rabíndranáth Thákhur
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Wein als Shohin??????

Beitrag von Martin_S »

kleines Up date....
Hier die Rückseite. Dort bilden sich diese Rispen. Schaut ganz niedlich aus 8)
M
Dateianhänge
wein mai 2011.jpg
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Entenmann
Beiträge: 39
Registriert: 26.04.2011, 12:55

Re: Wein als Shohin??????

Beitrag von Entenmann »

Toll! Das ist ein wilder, oder?

Lustige Vorstellung, dass sich so kein kleines Bäumchen am Ende der Saison irgendwo festgesaugt haben wird, wenn man ihn gewähren lässt.
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Wein als Shohin??????

Beitrag von Heike_vG »

Hallo Martin,

der hübsche Kleine sieht sehr schön gesund und vital aus! Kann man ihm einen Teilblattschnitt verpassen, um ihn etwas zu zähmen?

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Wein als Shohin??????

Beitrag von Martin_S »

Das weiß ich nicht genau. Also die zu großen Blätter schneide ich natürlich schon raus, was aber gottlob selten der Fall ist.
Ich wundere mich sleber darüber, dass der Bursche da den Wurzelschnitt und das topfen in Akadama so vital weg gesteckt hat. Ich hätte da mehr Probleme vermutet. "Besser" ist natürlich so :lol:
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3899
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Wein als Shohin??????

Beitrag von bonsaiheiner »

Hallo,

bei einem bereits so weit vorgestalteten Parthenocissus (oder ist es am Ende gar ein echter Wein??) könnte man schon einmal die Belaubung etwas bändigen.
Seit 3 Jahren habe ich auch einen kleinen wilden Wein, den ich aber jedes Mal lang austreiben lasse und an Stäben über Gartenpflanzen ranken lasse, damit er zulegt.
Bis er so aussehen wird wie Deiner, wird es sicher noch satte 10 Jahre oder so dauern.

Beste Grüsse,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Antworten