Shohin im Herbst 2013

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Antworten
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Shohin im Herbst 2013

Beitrag von Martin_S »

Hey ihr!

Zwei kleine Up dates, die ich gerade "bei der Hand habe".......

Die Ulme von der NT 2014 und der Dreispitz auf Stein von der NT 2013 (der der nicht so richtig "wollen will"....)

Demnächst zeige ich dann noch diverse andere. Hatte bislang nur wenig Zeit, euch da mal wieder etwas aus meiner Sammlung zu zeigen.
Diese Bilder machte ich unmittelbar, nachdem ich in den USA war und beide Bäume nach dem Urlaub wieder in Form geschnitten hatte.

Na dann.
Enjoy!
LG
M
Dateianhänge
Ulme Juli 2014.jpg
dreispitz juli 2014.jpg
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Shohin im Herbst 2013

Beitrag von Bonsai-Fips »

Hallo Martin

Schöne Ulme in ganz toller Schale *daumen_new* . (Habe mir gestern auch so eine Korkulme gekauft, und dann erst noch in Shohin-Grösse, mein erster Shohin :lol: !)

Gruss, Fips
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Shohin im Herbst 2013

Beitrag von Martin_S »

Super!
Freut mich, dass dir die gefällt und du nun auch bei den Shohin mitmischst ;)
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Shohin im Herbst 2013

Beitrag von Heike_vG »

Prima, die zwei, Martin! Wie erfreulich, dass der Unglückswurm-Dreispitzer auch schon wieder recht passabel aussieht! *daumen_new*

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Shohin im Herbst 2013

Beitrag von Petra K. »

Hallo Martin,

schöne Bäumchen. Freue mich schon auf die übrigen Bilder :-D .
Der Dreispitzer schaut wirklich schon wieder ganz gut aus *daumen_new* .
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Shohin im Herbst 2013

Beitrag von Odoridori »

Hallo Martin,

schön das Du wieder wohlbehalten in deinem Garten bist. :-D

. . . und die Bäume haben es wohl sehr gut überstanden. *daumen_new*

Der Dreispitzahorn wird wieder richtig gut und die Ulme ist auf einem guten Weg. *daumen_new*

Freue mich schon auf die anderen Bilder

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Shohin im Herbst 2013

Beitrag von Martin_S »

Danke Holger für die netten Worte.

OK. Ich habe noch ein paar up dates bei der Hand und ich hänge die mal hier direkt an.
Ich denke, die sehen soweit ganz OK aus?
M
Dateianhänge
celtis juli 14.jpg
sicheltanne juli 14.jpg
rotkiefer juli 14.jpg
rotkiefer2 juli 14.jpg
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Shohin im Herbst 2013

Beitrag von Martin_S »

Hi!
Hier ein kleines up Date vom Seigen.
Der will auch nicht so, wie ich es mir wünschen würde. Ggf. sollte auch der im kommenden Jahr in einen größeren Topf.

LG
M
Dateianhänge
image.jpg
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Shohin im Herbst 2013

Beitrag von Martin_S »

....und nach alle den Jahren habe ich auch hier ein Update bei der Hand.
Viel getan hat sich nicht. Geschwächelt hat er immer wieder mal, aber ich konnte es immer noch irgendwie hinbiegen.
Warum er irgendwann mal die Rinde abgeworfen hat, weiß ich nicht. Sie wächst (schon) wieder zu, aber schön ist es natürlich nicht. "Klein" ist er aber immer noch *daumen_new*
Egal!
Steht bei mir und wird schon wieder ;)
Dateianhänge
IMG_3796.JPG
IMG_3796.JPG (166.1 KiB) 884 mal betrachtet
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Shohin im Herbst 2013

Beitrag von Sanne »

Hallo Martin,

schade, dass der kleine Seigen die Rinde abgeworfen hat. Hoffentlich nistet sich da kein Pilz ein. Behandelst Du die Stelle irgendwie?

LG, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Shohin im Herbst 2013

Beitrag von Martin_S »

Tja, manchmal läuft es nicht so wie man sich das wünscht. *schulter zuck*

Behandelt habe ich die Stelle bislang nicht. Entweder das wächst jetzt wieder zu, oder bleibt offen.
Wenn "offen", dann muß ich da ohnehin etwas machen (fräsen). Ich gehe aber davon aus, dass es wieder zuwächst. *daumen_new*
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Antworten