Zierquitte

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Antworten
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Zierquitte

Beitrag von Sanne »

Hallo,

habe heute einen echt schlechten Tag gehabt, was zum Glück selten vorkommt, aber heute geballt.
1. wegen heftigen Schlafstörungen kaum geschlafen und daher nicht arbeitsfähig.
2. Der bestellte Maler kam nicht, hat sich mit dem Termin vertan.
3. Die Zierquitte, die heute von Enger geliefert wurde, kam in einem so miserablen Zustand hier an, dabei hatte der Transport nur 2 Tage gedauert und das Wetter war auch nicht mehr ganz so heiß wie letzte Woche. So was habe ich von der Bonsaischule noch nicht erlebt. Die eine Hälfte scheint schon abgestorben zu sein, soviele gelbe und braune Blätter hat sie. Leider hat Enger bislang auf meine Reklamation nicht geantwortet.

Das Bäumchen ist mit Schale ca. 25 cm und soll rot und weiß blühen.

Was sagt Ihr dazu?

Schöne Grüße, Sanne
Dateianhänge
1. Zierquitte.jpg
2. Zierquitte.jpg
3. Zierquitte.jpg
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Zierquitte

Beitrag von Martin_S »

Hallo Sanne,

Wenn sie auf dem Bild anders aussah (als du dich dafür online entschieden hast), packe sie ein und schick sie wieder zurück.
Das sollte eigentlich kein Problem sein.
Ich würde vorher da mal anrufen und das noch mal kurz telefonisch abklären und fertig. Enger ist seriös und wird sich da schon kulant zeigen.
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Zierquitte

Beitrag von Odoridori »

Hallo Sanne,

manche Tage bleibt man besser im Bett und diese Tage hat eigentlich jeder ...

Mach es wie Martin geschrieben hat.
Enger ist der Kundenfreundlichste Bonsai-Händler den ich kenne.

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
chris-git@rre

Re: Zierquitte

Beitrag von chris-git@rre »

Hallo Sanne,
ich hoffe das Du diese Nacht besser schlafen kannst!
Johanniskraut und Melisse helfen!

Was die Zierquitte angeht.
Ich war vor ca. zwei Wochen in einem namhaften Bonsailaden,
dort war das Laub der Bäume zu geschätzt 90% in einem miserablen Zustand!
Woran das liegt habe ich keine Ahnung!
Meine Bäume sehen auf jeden fall besser aus!

Ich würde Enger die Fotos zuschicken.
Vielleicht kommt Enger Dir entgegen Falls sie Äste absterben lässt!
Bist Du sonst zufrieden mit dem Baum?
Sanne hat geschrieben: Das Bäumchen ist mit Schale ca. 25 cm und soll rot und weiß blühen.

Was sagt Ihr dazu?
Es ist halt noch eine Junge Pflanze, aber was man sieht ist interessant!
Ist es eine Pflanze oder sind es mehrere Pflanzen?
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Zierquitte

Beitrag von Sanne »

Hallo Martin, Holger und Chris,

danke für Eure Antworten. :-D War ein guter Trost für mich bei dem miesen Tag gestern. Es wäre wahrscheinlich besser gewesen, das hier nicht gleich zu posten, sondern bei Enger erstmal nach zu fragen. Bislang war ich auch sehr zufrieden mit den Bäumen von Enger. U. a. macht mir der Liebesperlenstrauch und der Apfelbaum große Freude.

Inzwischen hat mir Frau Pieper auf meine Mail geantwortet. Die Bonsaischule ist wirklich sehr kundenfreundlich und sehr kulant *daumen_new*, das muss ich hier schon anerkennen. Ich habe heute Morgen den Baum zurückgeschickt und bekomme auch die Versandkosten erstattet.

Ich denke, dass waren 2 Bäumchen, denn auf dem Verkaufsbild war die eine Hälfte rot- und die andere weißblühend.

Schöne Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Antworten