Schale aus China

.... und Peter Krebs antwortet.
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian O
Freundeskreis
Beiträge: 432
Registriert: 14.06.2008, 06:49

Schale aus China

Beitrag von Sebastian O »

Hallo,

diese Schale wurde mir in China als 'Antiquität' verkauft. Ich schätze, die hätten mir aber auch ein kaputtes Tamagochi als 'Antiquität' angepriesen. Wie auch immer, mir gefällt sie und ich möchte sie hier herzeigen. Natürlich auch in der Hoffnung evtl. etwas Wissenswertes darüber in Erfahrung zu bringen ...?

LG

z
Dateianhänge
Schale.jpg
LG
Sebastian
Benutzeravatar
peter krebs
Beiträge: 2982
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Kontaktdaten:

Re: Schale aus China

Beitrag von peter krebs »

Hallo Zubasa,
das ist eine wunderschöne Schale, aber leider "futscheneu". :( :( :(
Heutzutage werden in China keine alten Schalen mehr verkauft, sondern man kauft sie eher wieder zurück.
Nur ganz gewiefte Händler schaffen es noch sogenatte "alte Schalen" an Touristen zu verkaufen.
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Schale aus China

Beitrag von Heike_vG »

Schön ist die Schale wirklich. :-D Meinem Vater ist es überhaupt nicht gelungen, mir auch nur irgendeine Bonsaischale auf seiner China-Reise zu besorgen. Ich wünschte, er hätte so etwas gefunden. :roll:

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Sebastian O
Freundeskreis
Beiträge: 432
Registriert: 14.06.2008, 06:49

Re: Schale aus China

Beitrag von Sebastian O »

Mach Deinem Vater keinen Vorwurf. Vier Wochen hab ich die Augen offen gehalten und das war die EINZIGE Schale, die mir untergekommen ist. Sogar die Verkäuferin sah verdutzt aus, als ich die aus der dunkelsten Ecke des Ladens hervorgezogen hab.

LG

z
LG
Sebastian
Antworten