Das Wahnsinnshammerteil

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
ChenZ
Beiträge: 105
Registriert: 05.06.2006, 04:31
Wohnort: Tecklenburg, NRW

Beitrag von ChenZ »

Meiner Meinung nach sollte man sich mal angucken wie der Verlauf der Beiträge ist.


Erst wird gelobt und wenn dann mal einer etwas zu kritisieren hat, wird nurnoch kritisiert.

Ist mir schon in mehreren themen aufgefallen.

Ob es daran liegt, dass viele einfach mit der Menge mitschwimmen wollen...

Ich vermag das nciht zu beurteilen.

Trotzdem ist es für mcih erstaunlich.




Zu guter letzt.

Ich finde das Ding ist echt ein Hammer teil und man kann sich nicht vorstellen wie und warum so ein Baum so wächst.
Sehr spannendes und rätselhaftes Rohmaterial.
Würde gerne Bilder nach der Erstgestaltung sehen.
Gruß Henning
bonsaiautumn

Beitrag von bonsaiautumn »

ich finde hier gibt es einfach 2 arten von bonsai freaks..einmal die für die es ok ist wenn sie ein bäumchen mit einem stamm von 1-5 cm haben das ein bisschen wild drein schaut aber auf das der besitzer mächtig stolz ist ,,,ob yamadori oder nicht ist egal..finde ich absolut ok... *up*

dann gibt es die zweite art (von mir aus gesehn )die weiterentwicklungs stufe..darunter gibt es leute die sich mit so einem bäumchen nicht mehr befridigt fühlen.(wie z.B:Walter,Wolfgang uli usw...).die brauchen ein baum der mindestens 10- 25 cm oder mehr durchmesser hat und zudem noch uralt ist..meiner meinung nach ebenfals ok...

also eine 2 klassen fahrt..

ich mache jetzt dann 10 jahre bonsai ,,und habe noch keinen einzigen yamadori selber ausgemacht...ihr fragt euch warum ....es stehen ja genug noch bei den meisten händlern rum..muss ich mir jetzt jedes mal wen ich ein Baum erwerbe vorwürfe .machen..ob das etisch vertretbar ist oder nicht...was ist heute noch Etik...solange ich den Baum hege und pflege ,und er noch so lange lebt wie möglich...?wer weis ,vielleicht setzt ich meine bäume ja wenn ich alt bin kurz vor dem tod,und die welt wieder einigermassen normal ist,,wo in den bergen hin...Glaube mann müsste lernen einfach mal jemandem etwas zu gönnen ...auch wenn man vielleicht nie so etwas selber besitzen kann..
wenn ich manchmal lese wie walter oder auch andere hier angegangen werden ,muss ich sagen ,ich finde es ein wunder das der walter hier überhaupt noch was zeigt..
ich meinerseits würd das nicht mehr machen ,wenn ich jedes mal ein drauf
bekomme..wie gesagt mann muss jemandem schon was gönnen können...glaub da liegt der hund begraben..
Benutzeravatar
motorrad-frank
Beiträge: 1191
Registriert: 12.04.2007, 11:04
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von motorrad-frank »

Schließe mich dieser Meinung absolut an, wobei ich auch noch darauf hinweise, dass jemand nur an solche Größen gehen sollte, wenn er auch dem Baum Überlebenschancen einräumen kann. Das ist für mich das Wichtigste ! Selbstüberschätzung ist da fehl am Platz, aber wie schon vorher geschrieben, die Leute wissen ja, was sie tun, und deshalb freue ich mich auch über solche Bilder...... und freue mich natürlich auch für Ulli.
rabo
Beiträge: 90
Registriert: 17.10.2009, 16:32
Wohnort: Nord-Württemberg

Re: Das Wahnsinnshammerteil

Beitrag von rabo »

Hallo Bonsaifreunde
was ist eigendlich aus diesem sehr schönen Rohling geschehen? Uli du hast
bestimmt neue Bilder immer hin sind drei Jahre pflege schon mal vorbei.
Würde mich freuen von dem Bonsai mehr Gestaltungdbilder sehen zu dürfen
vielen Dank schon mal im voraus

die besten Grüße Rainer Bock
Hörmann
Beiträge: 50
Registriert: 06.05.2008, 23:11

Re: Das Wahnsinnshammerteil

Beitrag von Hörmann »

Ja!

Bitte mal wieder Bildchen nach 5 Seiten Metadiskussion....
Hörmann
level320
Beiträge: 752
Registriert: 27.03.2009, 20:31
Wohnort: Tirol / Austria

Re: Das Wahnsinnshammerteil

Beitrag von level320 »

wenn ich der besitzer des baumes wäre, würde ich nach der 5 seitigen diskussion, keine updates mehr einstellen.
wozu auch, um wieder vollgelabert zu werden....da freut man sich wenn man solches material findet, der WP,
gibt das ganze zum besten.....und der WP ist nicht sehr einfach zu beeindrucken, dazu macht er das zu lange,
auf einem viel höheren level als die meisten von uns jemals sein werden .......ja, eben leute wie der WP, bestimmen
was WELTKLASSE ist....und noch ein paar andere, die eben auch so lange (mehr oder weniger) bonsai machen auf dem
level.
uns gelingt es sehr gut hier im forum leute zu vergraueln.........ich sag nur P. Thali.
lg ladi
Benutzeravatar
michael_k
Beiträge: 403
Registriert: 06.06.2009, 12:13

Re: Das Wahnsinnshammerteil

Beitrag von michael_k »

Hallo erst mal,
was ist aus dem Baum geworden, kann ich den irgendwo sehen, oder gibt es nur die Fotos aus 2007??
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Bergi
Beiträge: 1467
Registriert: 21.07.2007, 12:36
Wohnort: westlich von München

Re: Das Wahnsinnshammerteil

Beitrag von Bergi »

Jau, würde mich auch interessieren bzw. wären neue Fotos schön!
Soooo selten kommen mir so extrem verdrehten Kiefer-Rohlinge nun auch wieder nicht vor. Ich kenne Standorte in Norwegen, wo man so etwas häufiger sieht (nun gut, das Foto lässt nicht ganz die letzten Details am Baum erkennen... und ich kenne das eher von Waldkiefern, k.E. ob das bei denen generell als häufiger gilt?).
Ganz selten habe ich das allerdings bisher bei "normalgroßen" oder sogar kleinen Kiefer gesehen.
Gruß,
Stefan
"Leoparden brechen in den Tempel ein und saufen die Opferkrüge leer; das wiederholt sich immer wieder; schließlich kann man es vorausberechnen, und es wird ein Teil der Zeremonie." (F. Kafka)
Antworten