Eibe aus einer Baumschule

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Urikawa
Mentor
Beiträge: 956
Registriert: 01.04.2005, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Eibe aus einer Baumschule

Beitrag von Urikawa »

Aus meiner Zicht wurde ich mich etwas mehr zutrauen. Es geht dabei nicht ums drahten oder corrigieren sondern um den Baum an zu regen mehr Knospen aus ze bilden.
Das gesamtaussehen der primairen Äste sollte nicht mehr das Bild einer Scheibe oder eines Tellers aufweisen. Dieser Baum sollte den eindrück vermitteln das er ein gewisses Alter erreicht hat. Damit er dir seine Seele zeigen darf sollten die Triebe mehr 3D aufweisen. Ich meine damit nicht das die primairen äste mehr abgesenkt werden sollten.
Wer bin ich das ich sagen darf wie man die Bonsaikunst erleben sollte.
Benutzeravatar
Bernd Schreiner
Freundeskreis
Beiträge: 1421
Registriert: 24.02.2005, 10:19
Wohnort: troisdorf

Re: Eibe aus einer Baumschule

Beitrag von Bernd Schreiner »

Hallo zusammen,
mal ein *updated* meiner Eibe.

Liebe Grüsse, Bernd
Dateianhänge
so wuselig wie auf dem Foto sieht sie in natura nicht aus
so wuselig wie auf dem Foto sieht sie in natura nicht aus
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.
Matthias Claudius
Benutzeravatar
xistsixt
Beiträge: 830
Registriert: 16.06.2010, 21:07
Wohnort: am aletschgletscher
Kontaktdaten:

Re: Eibe aus einer Baumschule

Beitrag von xistsixt »

na die entwickelt sich ja prächtig!!

*daumen_new* *daumen_new*
"Character is like a tree and reputation like a shadow.
The shadow is what we think of it; the tree is the real thing."

- Abraham Lincoln
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Re: Eibe aus einer Baumschule

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

mmhmmmmm...Bernd....Danke...das tut sooooo gut die Eibe so vital zu sehen.

Tolle Entwicklung..... *daumen_new* *daumen_new*

Gruß Merlin
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Eibe aus einer Baumschule

Beitrag von Martin_S »

Ich denke mal, dass es jetzt genug 3D hat ;)
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Eibe aus einer Baumschule

Beitrag von Heike_vG »

Herrlich vital ist Deine Eibe, Bernd! *daumen_new* Da passt Pflege, Standort und alles andere zusammen.

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Bernd Schreiner
Freundeskreis
Beiträge: 1421
Registriert: 24.02.2005, 10:19
Wohnort: troisdorf

Re: Eibe aus einer Baumschule

Beitrag von Bernd Schreiner »

Hallo zusammen,

xistsixt, Heike, Martin und Uwe,
vielen Dank für Eure Komplimente :oops: .

Liebe Grüsse, Bernd
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.
Matthias Claudius
holgermueller
Beiträge: 928
Registriert: 04.12.2012, 23:30

Re: Eibe aus einer Baumschule

Beitrag von holgermueller »

gibts denn 4 Jahre später ein update? Würde mich mal interessieren, was draus geworden ist. Gruß
Benutzeravatar
Bernd Schreiner
Freundeskreis
Beiträge: 1421
Registriert: 24.02.2005, 10:19
Wohnort: troisdorf

Re: Eibe aus einer Baumschule

Beitrag von Bernd Schreiner »

Hallo Holger,
die Eibe steht jetzt im Winterquartier, im vollgepfropften Gewächshaus. Um ein vernünftiges
Foto zu machen, müßte ich dieses fast komplett ausräumen. Gerne reiche ich ein Foto
im Frühjahr nach. Vielen Dank für die Nachfrage und es geht der Eibe sehr gut *daumen_new* .

Herzliche Grüße, Bernd
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.
Matthias Claudius
Benutzeravatar
Dennis_H
Beiträge: 34
Registriert: 21.10.2014, 18:07
Wohnort: Hamburg - Umland

Re: Eibe aus einer Baumschule

Beitrag von Dennis_H »

Hallo,

wie ist dieser Sommer Deiner Eibe bekommen?

Gruß
Dennis
Wer der Sonne entgegen geht, läßt den Schatten hinter sich!
Gabriel
Beiträge: 18
Registriert: 29.10.2013, 19:52
Wohnort: Berlin, aufgewachsen im Westerwald

Re: Eibe aus einer Baumschule

Beitrag von Gabriel »

Ja hallo lieber Bernd,

Jetzt habe ich auch den tollen Werdegang deiner Eibe verfolgt und mich interessiert es auch brennend, was sie denn so treibt deine Eibe und wie sie sich gemacht hat.

beste Grüße
Mach doch:)
Antworten