Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Beitrag von Martin_S »

Alle "voll toll" siggi!
Der Flieder im Herbst mit der Türkisen Schale ist wahrlich eine Augenweide.
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Beitrag von Sigrid »

danke, Fips und Martin :-D
think pink
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Hallo Zusammen...

mein Perückenstrauch fängt auch an die Farbe zu wechseln......einfach schön...

Gruß Merlin
PerückenherbstMerlin2014_1.jpg
Benutzeravatar
Axel_W
Beiträge: 44
Registriert: 03.03.2011, 20:03
Wohnort: Rostock

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Beitrag von Axel_W »

Leider nur ein mehr als provisorisches Fotosetting...
Dateianhänge
2014-09-21_1749.JPG
2014-09-21_1763.JPG
2014-09-21_1753.JPG
2014-09-21_1791.JPG
Benutzeravatar
Kyrilla
Beiträge: 2410
Registriert: 24.07.2011, 08:45

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Beitrag von Kyrilla »

Mein Feuerdorn....
Dateianhänge
bonsai 002a..jpg
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
Benutzeravatar
motorrad-frank
Beiträge: 1191
Registriert: 12.04.2007, 11:04
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Beitrag von motorrad-frank »

hier mein Arakawa in herbstlichen Farben ( jetzt wird bald das viele Moos entfernt und dann kommt er in den nächsten Wochen ins Winterlager ) :-D
Dateianhänge
frank,arakawa-herbst2014.JPG
frank,arakawa-herbst2014.JPG (69.97 KiB) 1222 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Beitrag von Sigrid »

Hach ja, ich zeige hier ja gerne meine eigenen herbstlichen Bäume. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht auch an euren tollen Herbstfarben freue *daumen_new* *daumen_new*

Mein kleiner piccolino Dreispitz wird gerade von Tag zu Tag bunter
misimiez-spielereien12.jpg
think pink
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5258
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Beitrag von Barbara »

Hallo Sigi,
der sieht ja wirklich total süß aus. *lieb*

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Waya
Beiträge: 1595
Registriert: 22.11.2007, 21:06
Wohnort: Hamburg

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Beitrag von Waya »

Diese Zelkove 3er Gruppe macht mir gerade viel Freude. Kann sich gra dnicht recht entscheiden, welche Farbe sie tragen soll... 8)
Nächstes Jahr kommt dann eine passende Schale und ein Foto der Vorderseite.... :lol:
Dateianhänge
IMG_9962.jpg
IMG_9962.jpg (110.98 KiB) 1127 mal betrachtet
Gruß, Claudia
Benutzeravatar
Hans Peter
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Beitrag von Hans Peter »

@sigi, tolle Farben eines liebenswerten "Knubbels". Ist das eine "Walsall-Schale?

@claudia, die Farben der Blätter decken ja fast das ganze Herbstspektrum ab.....und beim Umtopfen vielleicht
etwas tiefer einpflanzen.

lg Hans Peter
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Beitrag von Martin_S »

Super schön, eure herbstlichen Impressionen!

@claudia: da hat sich aber reichlich was angesammelt ;)
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Waya
Beiträge: 1595
Registriert: 22.11.2007, 21:06
Wohnort: Hamburg

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Beitrag von Waya »

Hans Peter hat geschrieben: @claudia, die Farben der Blätter decken ja fast das ganze Herbstspektrum ab.....und beim Umtopfen vielleicht
etwas tiefer einpflanzen.
Ja, ist eingeplant. :D Die Zelkove stand nur in einer ähnlich großen Schale und das Substrat war extrem verdichte, die Wurzeln entsprechend.... naja. :? Daher musste die noch mit einem angehäufelten Hügel leben... der jetzt nicht mehr so da ist... :oops:
Martin_S hat geschrieben:@claudia: da hat sich aber reichlich was angesammelt ;)
M
Hm? Im Hintergrund? Ist gar nicht so viel... Hab zumindest erst alles im Garten umgeräumt und großzügig ausgemistet... 8)
Gruß, Claudia
Benutzeravatar
Kyrilla
Beiträge: 2410
Registriert: 24.07.2011, 08:45

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Beitrag von Kyrilla »

ein Baum im Aufbau
Dateianhänge
herbst 027a..jpg
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11463
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Beitrag von achim73 »

sieht interessant aus. kannst du nochmal ein bild machen, wo du das laub etwas hochbindest, damit man den stein und den stamm bzw. die wurzeln besser sieht ?
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Benutzeravatar
Kyrilla
Beiträge: 2410
Registriert: 24.07.2011, 08:45

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Beitrag von Kyrilla »

Die anderen Seiten.
Dateianhänge
herbst 029a..jpg
herbst 028a..jpg
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
Antworten