chin. Ulme

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
seeeb
Beiträge: 47
Registriert: 27.09.2005, 12:35
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

chin. Ulme

Beitrag von seeeb »

Hallo,

in einem anderen Beitrag hatte ich mal eine Ulme gezeigt. http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... ilit=seeeb
Heute hab ich sie mal wieder fotografiert. Ich finde Sie ist schon besser geworden, nur meine fotografischen Fähigkeiten nicht :wink:
Dateianhänge
Vor 1,5 Jahren
Vor 1,5 Jahren
CIMG4084.jpg (43 KiB) 2144 mal betrachtet
Heute
Heute
CIMG5138.jpg (69.14 KiB) 2144 mal betrachtet
marius
Beiträge: 1598
Registriert: 09.10.2006, 23:01

Re: chin. Ulme

Beitrag von marius »

jepp, ist durchaus auf dem richtigen weg. glückwunsch. :wink:

gruß marius
seeeb
Beiträge: 47
Registriert: 27.09.2005, 12:35
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: chin. Ulme

Beitrag von seeeb »

*updated*

Hallo,

anbei ein kleines Update meiner chin. Ulme. Mir selbst gefällt sie immer besser, was meint Ihr?

vg

Sebastian
Dateianhänge
29.09.2013
29.09.2013
Benutzeravatar
xistsixt
Beiträge: 830
Registriert: 16.06.2010, 21:07
Wohnort: am aletschgletscher
Kontaktdaten:

Re: chin. Ulme

Beitrag von xistsixt »

hallo Sebastian

Definitiv auf dem richtigen Weg!!

Gruss Vali
"Character is like a tree and reputation like a shadow.
The shadow is what we think of it; the tree is the real thing."

- Abraham Lincoln
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5135
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: chin. Ulme

Beitrag von migo »

ja, die wird mal richtig schön. *daumen_new*
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: chin. Ulme

Beitrag von Martin_S »

migo hat geschrieben:ja, die wird mal richtig schön. *daumen_new*
D'accord!
*daumen_new*
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
seeeb
Beiträge: 47
Registriert: 27.09.2005, 12:35
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: chin. Ulme

Beitrag von seeeb »

Feb. 2016. Irgendwann muss ich den Wurzelansatz noch verbessern, aber vorm Abmoosen hab ich Angst, da noch nie erfolgreich gemacht...
Dateianhänge
rps20160207_114528.jpg
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11463
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: chin. Ulme

Beitrag von achim73 »

vielleicht wäre eine etwas breitere und flachere schale ne möglichkeit. für abmoosen seh ich keine notwendigkeit.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5258
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: chin. Ulme

Beitrag von Barbara »

Ist doch gut geworden!

Abmoosen finde ich auch nicht nötig, der Baum hat doch einen recht breiten Wurzelfuß, die einzelnen Wurzeln kannst Du, bei Bedarf,auch so verbessern.

Was mir auffällt: bei dem untersten , rechten Ast sind alle drei Verzweigungen auf einer Höhe, da würde ich zwei einkürzen. Evt den Dicksten, wegen der Verjüngung. Kann man aber, nur vom Foto her, nicht genau bestimmen.

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Antworten