Wacholder

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2146
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Re: Wacholder

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo Reiner,

der Baum hat H. Katagiri gefallen.

Ich mag die Art wie er Arbeitet sehr gern. Seine Art, das Grün von Wacholdern zu stellen, hat mich schon damals und auch heute wieder beeindruckt.

Es ist schwierig dies auf Bildern zu zeigen.

Aber ich werde versuchen diesen Baum mit H. Katagiri fertig zu machen. Bei solchen Bäumen ist es absolut notwendig detailverliebt zu sein.

Warten wir es ab.

Viele Grüße

Rudi K.
Grüße
Rudi K.
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5103
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Wacholder

Beitrag von Georg »

Köhler Rudolf hat geschrieben:
...... ich werde versuchen diesen Baum mit H. Katagiri fertig zu machen......

Rudi K.
Bitte nicht!!! :oops: :wink:
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2146
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Re: Wacholder

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo,

man soll auch mal über weniger erfolgreiche Entwicklungen von Bäumen berichten. :oops:

Dieser Wacholder wächst leider nicht so wie die anderen Sabina bei mir.
Ich kann aber zur Zeit nicht sagen an was dies liegt.
Ich habe versucht alle Wacholder gleich zu behandeln. Standort, Dünger usw. war aus meiner Sicht bei allen identisch .
Er ist gewachsen, aber nicht wie ich es mir gewünscht habe.

Deshalb wurde auch bisher nicht weiter an diesem Baum gearbeitet. Erst muß er an allen Stellen gleichmäßig austreiben.
Ziel ist es gleichmäßige Etagen aufzubauen. Auf der rechten Seite muß die Saftbahn noch vom Totholz getrennt werden um die notwendige Biegung zu erreichen.

Aber man muß bei diesem Hobby auch Geduld haben. Hatte ich früher weniger. Deshalb habe ich auch mein Lehrgeld bezahlt.

Eventuell hilft dieser Bericht dem einen oder anderen sich bei der Gestaltung von den Bäumen Zeit zu lassen.
Dateianhänge
20170416-IMG_2570.jpg
20170416-IMG_2571.jpg
20170416-IMG_2572.jpg
Grüße
Rudi K.
Antworten