China Wacholder Literat

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
bonsaimacher
Beiträge: 745
Registriert: 09.12.2011, 11:54
Wohnort: Hamburg

China Wacholder Literat

Beitrag von bonsaimacher »

Hey zusammen,

Das ist mein 1. Baum den ich hier im Forum vorstelle und möchte jetzt gerne eure Meinung dazu hören.

Als 1. paar kleine infos. Ich habe den Baum letztes Jahr im November gekauft und sonst nichts daran gemacht, ausser mal hier gezupft,mal da gezupft gewässert und gedüngt.

Die 1.2 Bilder zeigen den Baum paar tage nach dem kauf, (sorry für die schlecht Fotoqualität, aber ich übe übe übe).

Der Baum hat den Winter und alles andere gut überstanden und hat auch sonst nie Probleme gemacht, ausser das der 1. rechte Ast abgestorben war, der mich sowieso gestört hatte.

So, nun war ich mit dem Baum irgendwie zufrieden, aber irgendwie auch nicht.
Der Baum wusste nicht was er sein soll, Literat, oder locker aufrecht???...

Naja ich dachte mir, wir lassen ihn erstmal so.


Dann habe ich ihn zu unserem letzten Ak treffen mit genommen, ohne mit dem Gedanke dahin zu gehen um etwas an dem Baum zu verändern.
Mein einziger Gedanke war den Baum einfach etwas zu zupfen und wieder etwas in Form zu bringen.
Während ich am zupfen war und mir eigentlich nichts dabei dachte, bemerkte ich wie mich mein Ak Kollege Volker die ganze Zeit beobachtete und die ganze Zeit sein Gesicht dabei verzog, :-D
Tja, darauf hin fragte ich ihn natürlich warum er sein Gesicht die ganze Zeit verzieht und dann antwortete er mir:,, Es tut mir leid zu sehen was du mit dem Baum machst. " (Natürlich nicht böse gemeint, er ist ein Scherzkeks :-D )
Dann fragte ich warum.
Darauf hin sagte er zu mir setz dich mal hier rüber.
Tja, den rest muss ich euch glaube ich nicht erklären.
Er hat in 10 Min. das erkannt, was ich die ganze Zeit nicht gesehen habe.
Und genau das war es, warum ich mit diesem Baum nicht zu frieden war, wie ich schon geschrieben habe, er wusste nicht was er sein wollte und jetzt weis er es.

Mir gefällt es auf jeden Fall. Ich bin der Meinung das der in paar Jahren ein guter wird.
Und was er auf jeden Fall auch braucht, ist eine Neue flachare Schale.


Für Schalenvorschläge, Kritik und alles weitere was es so zu disskutieren gibt, wäre ich sehr dankbar.


Ps. Der Baum ist jetzt ca. 27 cm ab Schalenoberkante


Gruß Daniel
Dateianhänge
Die Vorderseite paar Tage nach dem Kauf
Die Vorderseite paar Tage nach dem Kauf
vorderseite kauf.jpg (56.67 KiB) 3154 mal betrachtet
Rückseite nach dem Kauf
Rückseite nach dem Kauf
rückseite kauf.jpg (54.44 KiB) 3154 mal betrachtet
Aktuelle Vorderseite
Aktuelle Vorderseite
Vorderseite nah
Vorderseite nah
2.jpg (88.44 KiB) 3154 mal betrachtet
Rückseite
Rückseite
3.jpg (73.39 KiB) 3154 mal betrachtet
Rückseite nah
Rückseite nah
4.jpg (75.76 KiB) 3154 mal betrachtet
Rechte Seite
Rechte Seite
5.jpg (74.95 KiB) 3154 mal betrachtet
Rechte Seite nah
Rechte Seite nah
Linke Seite
Linke Seite
7.jpg (73.08 KiB) 3154 mal betrachtet
Linke Seite nah
Linke Seite nah
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Benutzeravatar
baba
Beiträge: 444
Registriert: 12.09.2010, 18:49

Re: China Wacholder Literat

Beitrag von baba »

Hallo Daniel,

Du weißt doch, wenn Volker erstmal Hand anlegt, bleibt nicht mehr viel über :lol:
Gute Arbeit, der Baum hat an Qualität gewonnen ... leider kommt die wahre Schönheit des Bäumchens auf den Fotos nicht rüber, aber ich kenne den Burschen ja live *daumen_new*

Das Rückseite nah Foto, ist doch nicht aus dem selben Winkel, wie das Rückseite Foto *kopfkratz* Mir persönlich gefällt die Krone (Rückseite nah) am Besten, wäre wahrscheinlich ein großer Favorit für eine Vorderseite, natürlich spielen da einige andere Faktoren mit (Stammbewegung usw.)

Liebe Grüße
Gökhan
Benutzeravatar
bonsaimacher
Beiträge: 745
Registriert: 09.12.2011, 11:54
Wohnort: Hamburg

Re: China Wacholder Literat

Beitrag von bonsaimacher »

Hi Gökhan,

Ja du hast Recht, das Bild.Rückseite nah ist nicht aus dem selben Winkel.
Habe mehrere Bilder gemacht und musste irgendwie zusammen pusseln was was ist.

Ich finde auch das der Baum jetzt wirklich besser aussieht als vorher und bin froh das ich Volker vertraut habe.(danke Volker)

Zu der Vorderseite..., hmmm...
Wie du ja schon gesagt hast, das Bild Rückseite nah ist nicht aus dem selben Winkel, ist von etwas weiter oben.

Das kann man aber am besten live besprechen, wenn man den Baum vor sich hat.

Muss mal gucken was sich am besten anbietet, man weiß nie was die Zeit mit sich bringt.


Gruß Daniel
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Benutzeravatar
baba
Beiträge: 444
Registriert: 12.09.2010, 18:49

Re: China Wacholder Literat

Beitrag von baba »

Hi Daniel,

ich meinte die ganze Zeit das rechte Seite nah Foto und nicht Rückseite nah, sorry :oops:
Also rechte Seite nah wäre eine potentielle Vorderseite.

Man man, was ist denn am 30.07. mit mir los gewesen ... erst mache ich Andreas zu Marius und dann vertausche ich hier auch noch die Seitenangabe :roll:

Liebe Grüße
Gökhan
Zuletzt geändert von baba am 01.08.2012, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bonsaimacher
Beiträge: 745
Registriert: 09.12.2011, 11:54
Wohnort: Hamburg

Re: China Wacholder Literat

Beitrag von bonsaimacher »

Haha... Kann jeden mal passieren, mach dir nichts draus.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Benutzeravatar
bonsaimacher
Beiträge: 745
Registriert: 09.12.2011, 11:54
Wohnort: Hamburg

Re: China Wacholder Literat

Beitrag von bonsaimacher »

Hallo Leute,

Ich mache mir jetzt schon Gedanken zur schalenwahl.
Hat jemand paar gute Vorschläge?

Ihr wisst ja wie schnell die Zeit vergeht und schwupps, ist der Frühling da.
Wie gesagt, sich jetzt schonmal Gedanken zu machen, kann nicht schlecht sein.


Gruß Daniel
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Benutzeravatar
baba
Beiträge: 444
Registriert: 12.09.2010, 18:49

Re: China Wacholder Literat

Beitrag von baba »

Hi Daniel,

auf jeden Fall wieder eine unglasierte, runde, aber kleinere und flachere Schale ... das besprechen wir dann beim Treffen mit unserer Schalenexpertin :-D

Lieben Gruß
Gökhan
Benutzeravatar
bonsaimacher
Beiträge: 745
Registriert: 09.12.2011, 11:54
Wohnort: Hamburg

Re: China Wacholder Literat

Beitrag von bonsaimacher »

Haha... Ja Gökhan, da haben wir echt Glück mit Heike. :)
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Benutzeravatar
bonsaimacher
Beiträge: 745
Registriert: 09.12.2011, 11:54
Wohnort: Hamburg

Re: China Wacholder Literat

Beitrag von bonsaimacher »

bonsaimacher hat geschrieben:Hallo Leute,

Ich mache mir jetzt schon Gedanken zur schalenwahl.
Hat jemand paar gute Vorschläge?

Ihr wisst ja wie schnell die Zeit vergeht und schwupps, ist der Frühling da.
Wie gesagt, sich jetzt schonmal Gedanken zu machen, kann nicht schlecht sein.


Gruß Daniel

Hey Leute,

Hättet ihr nicht vieleicht paar virtuelle Svhalenvorschläge für mich?
Vieleicht könnt ihr mich ja zum nachdenken bringen???...

Würde mich echt freuen.

Gruß Daniel
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Benutzeravatar
bonsaimacher
Beiträge: 745
Registriert: 09.12.2011, 11:54
Wohnort: Hamburg

Re: China Wacholder Literat

Beitrag von bonsaimacher »

Hallo Leute,

Hier mal ein update meines kleinen Literaten.
Habe mal etwas Struktur rein gebracht. Gedrahtet wird vorerst nicht, da Ich den Baum die Tage umtopfe.

Was meint ihr zu ihm?
RP_20150319_025108.jpg
RP_20150319_025652.jpg
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Antworten