Die Koreanerin

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
SandraP
Beiträge: 1200
Registriert: 06.02.2011, 16:54

Re: Die Koreanerin

Beitrag von SandraP »

Tolles Farbspiel, toller Baum *daumen_new*
Bin mit meinen Bäumchen auf Instagram unterwegs :)
https://www.instagram.com/momiji_bonsai/
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Die Koreanerin

Beitrag von Bonsai-Fips »

Sandra, wenn wir zusammen freundlich fragen, macht Bonsi vielleicht noch ein aktuelles Foto von diesem Jahr :wink: :lol: ...

Gruss, Fips
bonsi10
Beiträge: 1060
Registriert: 01.04.2005, 21:35
Wohnort: Schweiz

Re: Die Koreanerin

Beitrag von bonsi10 »

Sie lässt sich zeit mit der Färbung...man sieht auch sehr schön welche Seite der sonne zugeneigt ist.... :-D

Liebe grüsse
bonsi
Dateianhänge
DSCN7684.jpg
DSCN7683.jpg
DSCN7685.jpg
DSCN7686.jpg
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
Benutzeravatar
SandraP
Beiträge: 1200
Registriert: 06.02.2011, 16:54

Re: Die Koreanerin

Beitrag von SandraP »

Bonsai-Fips hat geschrieben:Sandra, wenn wir zusammen freundlich fragen, macht Bonsi vielleicht noch ein aktuelles Foto von diesem Jahr :wink: :lol: ...

Gruss, Fips
Ui! Das habe ich irgendwie verpasst! :?
Aber dein Wunsch wurde dennoch erfüllt :)

Bonsi: Sehr schöne Herbstfärbung! Wird sicherlich bald noch etwas intensiver. *daumen_new*
Bin mit meinen Bäumchen auf Instagram unterwegs :)
https://www.instagram.com/momiji_bonsai/
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Die Koreanerin

Beitrag von Norbert_S »

Auf die Bilder hatte ich mich schon lange gefreut.
Das ist wirklich zu jeder Zeit ein Traumbaun, aber im Moment ruft er es besonders laut.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Nittapoke
Beiträge: 545
Registriert: 22.04.2010, 08:17
Wohnort: Burgstetten

Re: Die Koreanerin

Beitrag von Nittapoke »

.... :shock: Wunderschöner Baum, gefällt mir sehr...und erst in diesen Farben, einfach Klasse *daumen_new*
Es grüßt der Thilo

...so sennse hald, d Schwooba...
bonsi10
Beiträge: 1060
Registriert: 01.04.2005, 21:35
Wohnort: Schweiz

Re: Die Koreanerin

Beitrag von bonsi10 »

Hallo
wieder mal ein update mit neuer Schale...leider hat die alte Schale den Winter nicht überlebt... und in der selben Grösse was passendes zu finden war nicht gerade einfach so auf die schnelle...
liebe grüsse bonsi
Dateianhänge
IMG_1113.jpg
IMG_1112.jpg
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
Benutzeravatar
Martin Sch.
Beiträge: 929
Registriert: 07.07.2005, 16:25
Wohnort: Fränkischen Trockenplatte
Kontaktdaten:

Re: Die Koreanerin

Beitrag von Martin Sch. »

Sehr schön *daumen_new* Gibt es auch Bilder ohne Laub ?
"Ein Mensch lernt wenig von seinem Erfolge,
aber viel von seinen Niederlagen !"
bonsi10
Beiträge: 1060
Registriert: 01.04.2005, 21:35
Wohnort: Schweiz

Re: Die Koreanerin

Beitrag von bonsi10 »

Danke Martin...hier ein Bild gleich nach dem umtopfen.....
Dateianhänge
IMG_1043.jpg
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Die Koreanerin

Beitrag von Odoridori »

Hallo Bonsi,

wenn ich mir die alte Schale auf den Bildern ansehe, dann war das wohl etwas Älteres,
um nicht zu sagen etwas Antikes. Solche Schalen lohnt durchaus zu reparieren und wenn ich ehrlich
bin, sie passte viel besser zu deinem sehr schönen Baum. Hoffentlich hast Du die Scherben aufgehoben
für eine Reparatur.

Ansonsten macht deine Koreanerin sehr viel Freude *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*


Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
bonsi10
Beiträge: 1060
Registriert: 01.04.2005, 21:35
Wohnort: Schweiz

Re: Die Koreanerin

Beitrag von bonsi10 »

Holger...
die schale wurde speziell angefertigt und hat dem Baum über 10 Jahre den würdigen rahmen gegeben...
die schale habe ich aufgehoben, und habe sie auch schon mit 2 Komponenten Kleber geflickt
da es vier teile waren und auch keine grösseren Abplatzungen gab, sieht das ganze wider einigermassen passabel aus,
da bin ich mit dir einig was die alte schale angeht.....jedoch sind schalen in der Grösse nicht gerade massen Ware und der baum musste wohl oder übel in eine neue schale... :(
vielleicht finde ich noch was passenderes auf zeit..... oder ich mache selbst eine :)
Danke für deine Mitfreude Liebe grüsse bonsi
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
bonsi10
Beiträge: 1060
Registriert: 01.04.2005, 21:35
Wohnort: Schweiz

Re: Die Koreanerin

Beitrag von bonsi10 »

Langsam kommt auch hier Farbe ins spiel :-D

Farbige grüsse bonsi 8)
Dateianhänge
IMG_1388.jpg
IMG_1389.jpg
IMG_1390.jpg
IMG_1391.jpg
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
bonsi10
Beiträge: 1060
Registriert: 01.04.2005, 21:35
Wohnort: Schweiz

Re: Die Koreanerin

Beitrag von bonsi10 »

nochmals mit letzten Farben......
Dateianhänge
IMG_1404.jpg
IMG_1403.jpg
IMG_1402.jpg
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
bonsi10
Beiträge: 1060
Registriert: 01.04.2005, 21:35
Wohnort: Schweiz

Re: Die Koreanerin

Beitrag von bonsi10 »

Hallo
auch die Koreanerin ist auf dem weg...immer einer der letzten Bäume der austreibt...
Liebe Grüsse
bonsi
Dateianhänge
IMG_20170411_113307v.jpg
IMG_20170411_113147v.jpg
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: Die Koreanerin

Beitrag von Ferry »

Deine Koreanische Hainbuche ist schön in die neue Saison gestartet.

Ich würde auch sehr gerne noch ein Bild sehen, auf dem man mehr vom Stamm und den Ästen sehen kann. Hast Du noch ein Bild vom Winter für uns?
LG,
F.
Antworten