Koreanerin Mehrfachstamm

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Jürg Stäheli
Freundeskreis
Beiträge: 969
Registriert: 28.02.2012, 22:00
Wohnort: Stein am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Koreanerin Mehrfachstamm

Beitrag von Jürg Stäheli »

Hallo Bonsi
Die ist aussergewöhnlich schön deine Koreanerin. Ich bin erstaunt über die dichte Verzweigung und die sehr schöne Anordnung der Stämme.
Liebe Grüsse
Jürg
bonsi10
Beiträge: 1060
Registriert: 01.04.2005, 21:35
Wohnort: Schweiz

Re: Koreanerin Mehrfachstamm

Beitrag von bonsi10 »

hallo Jürg....danke für Deinen Kommentar...zur zeit sieht das ganze etwas struppig aus..... :)
aber bald werden die neuen triebe gekürzt, dann sieht das ganze wieder schön ordentlich aus... :-D

Liebe grüsse bonsi
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
bonsi10
Beiträge: 1060
Registriert: 01.04.2005, 21:35
Wohnort: Schweiz

Re: Koreanerin Mehrfachstamm

Beitrag von bonsi10 »

Dirk

Du hast das richtig erkannt, jedoch mische ich mir meine Grunderde aus verschiedenen teilen wie Blähton gekrackt, Akadama, und Bimskies, zu etwa gleichen teilen
und zusätzlich mische ich noch etwas Torf, Humus, und wenig Vulkanischen Kies bei....
für Nadelbäume verwende ich eine andere Mischung je nach Baumart....
grüsse bonsi
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
bonsi10
Beiträge: 1060
Registriert: 01.04.2005, 21:35
Wohnort: Schweiz

Re: Koreanerin Mehrfachstamm

Beitrag von bonsi10 »

Doppelposting 8)
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: Koreanerin Mehrfachstamm

Beitrag von Ferry »

Eine sehr schoene Mehrachstamm-Hainbuche!

LG,
F.
LG,
F.
bonsi10
Beiträge: 1060
Registriert: 01.04.2005, 21:35
Wohnort: Schweiz

Re: Koreanerin Mehrfachstamm

Beitrag von bonsi10 »

*updated*
Einfach nur traumhaft
diese Farben... :-D

liebe grüsse bonsi
Dateianhänge
IMG_13131.jpg
IMG_13141.jpg
IMG_13151.jpg
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
Benutzeravatar
Peter Meyer
Beiträge: 416
Registriert: 12.03.2008, 10:45

Re: Koreanerin Mehrfachstamm

Beitrag von Peter Meyer »

Hallo Bonsi,

Wahnsinn,mein Kompliment *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Verrate mir Dein Geheimnis, wie Du solch eine Verfärbung hin bekommst.
Ein Teil meiner Buchen sind von grün direkt ins braun über gegangen.
Andere stehen noch im vollen Laub.
Großes Kino *lieb*

Gruß
Peter
Zuletzt geändert von Peter Meyer am 01.10.2015, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kathrin
Beiträge: 470
Registriert: 21.05.2013, 08:45
Wohnort: Nähe Zürich

Re: Koreanerin Mehrfachstamm

Beitrag von Kathrin »

Hey Bonsi!
Wahnsinn der Baum!!
Eines schönen Tages wirst du mich in deinem Garten empfangen müssen *dance*

Grüess und bis bald
Kathrin
bonsi10
Beiträge: 1060
Registriert: 01.04.2005, 21:35
Wohnort: Schweiz

Re: Koreanerin Mehrfachstamm

Beitrag von bonsi10 »

Freut mich wenn es euch auch gefällt :-D
mein Geheimnis Peter... war einerseits die Sonne, ausreichende Bewässerung gute Düngung, und wie ich denke hat dem Baum das umtopfen im Frühling sehr gut getan....
wenn Du dir die Bilder vom 13. 10. 2013 anschaust war ja das alles andere als eine schöne Herbstfärbung... wenn's mir recht ist war das eher ein nasser Sommer....
Kathrin... wenn dieser schöne Tag kommt wird das für mich ein vergnügen sein und kein muss *hello*
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Koreanerin Mehrfachstamm

Beitrag von Bonsai-Fips »

Wunderbares "Herbstgold" nach diesem tollen Sommer - herrlich *daumen_new* !

Viele Grüsse, Fips
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Koreanerin Mehrfachstamm

Beitrag von Heike_vG »

Das sieht aus wie ein Baum aus purem Gold! *daumen_new*
Wie gut, dass es Fotos gibt, so kurz wie solch ein Anblick ansonsten währt.

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Waya
Beiträge: 1595
Registriert: 22.11.2007, 21:06
Wohnort: Hamburg

Re: Koreanerin Mehrfachstamm

Beitrag von Waya »

Ich wüsste nicht, wie man besser einen "goldenen Oktober" einläuten könnte, als mit so einem Bild! *dance* *lieb*
Gruß, Claudia
Benutzeravatar
Nittapoke
Beiträge: 545
Registriert: 22.04.2010, 08:17
Wohnort: Burgstetten

Re: Koreanerin Mehrfachstamm

Beitrag von Nittapoke »

wie ein Baum aus purem Gold!
....stimmt....ein wirklich traumhaft schöner Anblick, dieses Bäumle! :shock:
Es grüßt der Thilo

...so sennse hald, d Schwooba...
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Koreanerin Mehrfachstamm

Beitrag von Martin_S »

Eine Freude für meine alternden Augen!
Der Anblick macht diesen ohnehin schon wunderschönen Tag irgendwie noch ein bisschen schöner *daumen_new*
LG
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: Koreanerin Mehrfachstamm

Beitrag von Ferry »

Ein sehr schöner Anblick.

Die schönste Herbsfärbung stellt sich ein, wenn das Laub vorher keinerlei Trockenschaden hatte.
LG,
F.
Antworten