Buchengruppe

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Peter Meyer
Beiträge: 416
Registriert: 12.03.2008, 10:45

Buchengruppe

Beitrag von Peter Meyer »

Hallo,

diese Rotbuche verschönert jetzt meinen Garten.
Erworben auf der Neolanders Trophy
Rotbuche Jan. 2014
Rotbuche Jan. 2014
Gruß Peter
Zuletzt geändert von Peter Meyer am 21.01.2014, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
joseph
Beiträge: 935
Registriert: 23.05.2008, 19:54

Re: Rotbuche Fagus Japonica

Beitrag von joseph »

Hi Peter
Schöner stimmiger Wald , ich gratuliere und wünsch dir
viel spaas damit.
Lg
MfG Joseph / Tilo
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Rotbuche Fagus Japonica

Beitrag von Martin_S »

Sau gut Peter!
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Bernd Schreiner
Freundeskreis
Beiträge: 1421
Registriert: 24.02.2005, 10:19
Wohnort: troisdorf

Re: Rotbuche Fagus Japonica

Beitrag von Bernd Schreiner »

Hallo Peter,
gefällt mir besonders gut, deine neue Rotbuchen - Gruppe.
Ist es eine Floßform oder sind das einzelne Pflanzen, also ein
Wald ?
Gruß, Bernd
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.
Matthias Claudius
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Rotbuche Fagus Japonica

Beitrag von Heike_vG »

Hallo Peter,
da hast Du aber einen feinen Fang gemacht! Hast Du mir das verschwiegen, als wir uns begegnet sind oder hattest Du da noch nicht zugeschlagen? 8)

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Frank Abbing
Beiträge: 2694
Registriert: 30.12.2012, 14:31
Wohnort: Münsterland

Re: Rotbuche Fagus Japonica

Beitrag von Frank Abbing »

Japonica ist aber keine Rotbuche.
Liebe Grüße
Frank *up*
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7519
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Rotbuche Fagus Japonica

Beitrag von Norbert_S »

Glückwunsch, Peter, da bist du schneller gewesen.

Bei dem fürchterlichen Gedrängel habe ich es erst im zweiten Anlauf ganz durch bis Maarten geschafft.
Aber so kann ich die weitere Entwicklung ja auch hier mitverfolgen.
Viel Spaß mit dieser Prachtgruppe.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Peter Meyer
Beiträge: 416
Registriert: 12.03.2008, 10:45

Re: Rotbuche

Beitrag von Peter Meyer »

Heike, Joseph,Martin,Bernd,Norbert vielen Dank für euren Zuspruch zum Baum.
Liebe Heike,
habe mich so gefreut, Dich mal wieder zusehen, das ich doch glatt vergessen hatte Dir von der Rotbuche zu erzählen.
Die Gruppe hatte ich bereits ganz früh morgens bei Maarten erstanden.
Norbert:
sorry, kannst Dir gerne den Baum jeder Zeit in meinem Garten anschauen.
Bernd:
Die Gruppe ist ein Wald.
Frank:
Dir auch meinen Dank für Deinen netten Kommentar, damit keine Diskussion aufkommt habe ich die Überschrift geändert.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Rotbuche

Beitrag von Heike_vG »

Wenn es eine Fagus japonica ist, ist es einfach eine japanische Buche, oder? Fagus sylvatica ist die Rotbuche.
Sorry, jetzt mache ich hier doch noch eine Diskussion darüber auf... hat mich nur interessiert, weil ich Fagus japonica bisher gar nicht kannte, aus Japan nur Fagus crenata. Aber bei Wikipedia habe ich gesehen, dass es die japanische Buche Fagus japonica gibt. :P

Norbert hatte mir schon davon erzählt, dass er auf diese Buchengruppe aus war und sie dann schon weg war. Schön, dass sie im Norden gelandet ist.

Peter, hat mich auch sehr gefreut, Dich zu treffen! :-D

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Erwin
Freundeskreis
Beiträge: 3367
Registriert: 03.03.2005, 19:01

Re: Rotbuche

Beitrag von Erwin »

Hallo Peter,

wenn das eine fagus japonica ist (wußte gar nicht, dass es die gibt), hast Du einen tollen Fang gemacht, denke ich, denn bei Wiki wird ihr eine prächtige Herbstfärbung bescheinigt. Gesehen hatte ich das tolle Ding ja schon flüchtig. Und um noch eine Erbse zu zählen, :P Wiki nennt als deutschen Namen "Blaubuche". :lol:

Erwin
Benutzeravatar
Erwin
Freundeskreis
Beiträge: 3367
Registriert: 03.03.2005, 19:01

Re: Rotbuche

Beitrag von Erwin »

Liebe Heike,

was wir alles nicht wissen....herrlich :lol: :lol:

Erwin
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Rotbuche

Beitrag von klauso »

Mensch Peter,

Gratulation zu diesem Baum und deinen "Katzenklos".

@Norbert, armer Kerl, beim Kauf von Wäldern ist wohl der Wurm drinn :) Dein Wald wird sicher noch kommen..... Maarten erzählte mir, dass es so langsam peinlich wird :roll:
Benutzeravatar
Peter Meyer
Beiträge: 416
Registriert: 12.03.2008, 10:45

Re: Rotbuche

Beitrag von Peter Meyer »

Liebe Heike, lieber Erwin,

ich habe keine Ahnung, welche Art die Buche ist.
Maarten erzählte mir das die Gruppe aus Japan kommt.
Die Knospen sehen genau so aus, wie die Knospen meiner Rotbuche.
Bei Wiki sind Bilder von der Rinde der Fagus Japonica eingestellt, die sich aber ganz anders darstellt.
Für mich ist es erstmal eine Buchengruppe.
Klaus:
Vielen Dank für Deinen Zuspruch zum Baum und meinen Katzenklos.

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7519
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Buchengruppe

Beitrag von Norbert_S »

Und ich hatte sie einfach als Kerbbuchen identifiziert.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Buchengruppe

Beitrag von Heike_vG »

Wird der Insiderwitz mit den Katzenklos noch aufgeklärt? 8) *crazy*
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Antworten