Wildbirne blüht

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Herbert A
Freundeskreis
Beiträge: 2389
Registriert: 07.01.2004, 10:00
Wohnort: SalzburgerLand
Kontaktdaten:

Re: Wildbirne blüht

Beitrag von Herbert A »

Servus Stefan,

wer hat dich so geschrumpft :-)

Eine wunderschöne Wildbirne.

lg
Herbert
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.

Info: www.bonsaisalzburg.net
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2804
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Wildbirne blüht

Beitrag von Bonsai-Fips »

Hallo Stefan

Eine traumhaft schöne Birne und ganz toll weiterentwickelt - Kompliment *daumen_new* !

Gruss, Fips
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Wildbirne blüht

Beitrag von Petra K. »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, tollter Baum tolle Rinde, drei Daumen hoch. *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
SandraP
Beiträge: 1200
Registriert: 06.02.2011, 16:54

Re: Wildbirne blüht

Beitrag von SandraP »

Wow, außergewöhnlich schön! :-D
Toll, dass du sie nach so langer Zeit zeigst.
Bin mit meinen Bäumchen auf Instagram unterwegs :)
https://www.instagram.com/momiji_bonsai/
Benutzeravatar
Mac Best
Beiträge: 1091
Registriert: 27.06.2008, 15:49
Wohnort: Brandenburg a.d.H.

Re: Wildbirne blüht

Beitrag von Mac Best »

Ein ganz feines Birnchen darfst du da dein Eigen nennen. Hast sie aber auch super auf einen Zukunftsträchtigen Weg gebracht.

Was soll mit dem Aststumpf in der Gabelung passieren?

Gruß, Tobi
Sich von Konsumgeilheit und Medialer Dauerbeschallung verführen zu lassen, liegt in den eigenen Händen, wer mitmacht, PECH GEHABT !!!
werner1965
Beiträge: 78
Registriert: 14.01.2008, 21:47
Wohnort: Niederösterreich

Re: Wildbirne blüht

Beitrag von werner1965 »

Hallo Stefan ist aber eine von deinen kleineren oder ??
Benutzeravatar
SteSt
Beiträge: 1000
Registriert: 12.09.2010, 22:14
Wohnort: Niederösterreich

Re: Wildbirne blüht

Beitrag von SteSt »

Servus Miteinander!

@ Norbert S.: Wenn es dich wieder mal nach Österreich verschlägt, bist du herzlich eingeladen mit mir und meinen Kumpels einen Kaffee unter der Birne zu schlürfen!

@ Herbert A.: Du weisst ja was ich für eine zierliche Erscheinung bin. :lol:

@ Fips u. Petra: Danke auch Euch für die lieben Worte.

@ Evulet: Ich zeig halt immer wieder ein wenig, sonst wäre es doch fad, oder!?

@ Mac Best: Ich hab mir gedacht dass ich den Stumpen mal ordentlich verwittern lasse, dann mit der Dremelbürste die Weichteile heraushole und dann konserviere.

@ Werner: :lol: Du solltest meinen Garten wohl am besten kennen, einer meiner kleineren ist das nicht, aber einer meiner schönsten.

LG Stefan
Stillstand ist Rückschritt
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7518
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Wildbirne blüht

Beitrag von Norbert_S »

Danke Stefan,
spätestens nächstes Jahr in Hallein falls Herbert wieder als Hans Dampf eine Austellung auf die Beine stellt.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Werner82
Beiträge: 43
Registriert: 24.11.2011, 21:51
Wohnort: Österreich (Burgenland)

Re: Wildbirne blüht

Beitrag von Werner82 »

Hallo Stefan!

Unglaublich schöner Baum! *daumen_new*

LG, Werner
chris-git@rre

Re: Wildbirne blüht

Beitrag von chris-git@rre »

Hallo Stefan,
Norbert_S hat geschrieben:Was für ein Trümmerteil.
Aber echt!
Aber auch sehr schön *daumen_new*
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Wildbirne blüht

Beitrag von klauso »

Hi Stefan,

Einfach nur wooowwww!! *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Echt krasses Teil und ganz meine Größe :)
Benutzeravatar
SteSt
Beiträge: 1000
Registriert: 12.09.2010, 22:14
Wohnort: Niederösterreich

Re: Wildbirne blüht

Beitrag von SteSt »

@ Norbert: Na dann werden wir uns höchstwahrscheinlich nächstes Jahr im Juni wiedersehen, ich freu mich!

@ Danke, Werner und Chris!

@ Klaus: Na dann verstehen wir uns ja, die grösse mag ich eigentlich auch ganz gern, wenn die Schlepperei im Frühling und im Herbst nicht wäre. Denn ein paar so Kaliber stehen schon noch rum. 8) :lol:


LG Stefan
Stillstand ist Rückschritt
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Wildbirne blüht

Beitrag von klauso »

Stefan,

Stimmt.... leider nicht nur 2 Mal rein und raus. Nächste Woche ist Frost angesagt. Da trage ich alles was Blätter hat in die Garage :? Danach brauche ich ein Sauerstoffzelt und ne nette Physiotherapeutin :lol: :shock:
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 2217
Registriert: 18.11.2009, 00:08
Wohnort: südlich von Köln

Re: Wildbirne blüht

Beitrag von Arkadius »

Ah Stefan, sehr schön deine tolle Birne. In live wirkt sie natürlich noch viel besser.

Gruß
Arkadius
グルッス

アルカディウス
Borkenkäfer
Beiträge: 171
Registriert: 22.01.2012, 00:37

Re: Wildbirne blüht

Beitrag von Borkenkäfer »

Hallo Stefan,
eine tolle Birne! Sie hat mich dazu verleitet, mir heute bei Karl T. ebenfalls einen solchen Klopper zu holen. Noch ganz unfertig, da fehlen noch 10 Jahre für eine erste Vorstellung. Aber das schönste an den Yamadoris ist ja die Vorfreude :-)
Ich würde sehr gerne viel mehr Bilder von ihr sehen, da ich sicher sehr von deinen Erfahrungen profitieren dürfte! Auf jeden Fall ist der Traum von einer eigenen Birne, den dein Baum in mir geweckt hat, heute in Erfüllung gegangen. Vielen Dank aus Wien!
Herzlichst,
Stefan


Das letzte Wort hat immer der Baum!
Antworten