Juniperus Sabina

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
gmür
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2006, 10:16
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Juniperus Sabina

Beitrag von gmür »

Hallo zusammen

Diesen Frühling gings wieder auf Yamadoritour. Und endlich habe ich für meine Sammlung einige gute Sabinas gefunden. Eine davon möchte ich euch hier mal präsentieren.
Der Baum ist eher klein, doch das Nebari ist bezaubernd. Ich denke aus dem Baum lässt sich was machen.... :-D
Sabina2014.jpg
Gr¨sse aus der Schweiz
Stefan


http://gmuers.blogspot.com/
christian pfalz
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2012, 19:23

Re: Juniperus Sabina

Beitrag von christian pfalz »

ein traum, wird bestimmt super......
gruss
chris
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Juniperus Sabina

Beitrag von Martin_S »

Uuuuuhhhh jahhhhhaaaa!
Der scheint brauchbar ;)
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Kanna
Beiträge: 1915
Registriert: 30.03.2011, 20:53

Re: Juniperus Sabina

Beitrag von Kanna »

Wo findet man denn so was?

Grüße
Benutzeravatar
bonsaimacher
Beiträge: 745
Registriert: 09.12.2011, 11:54
Wohnort: Hamburg

Re: Juniperus Sabina

Beitrag von bonsaimacher »

Schlicht und einfach, HAMMER GEILES MATERIAL!!!!!...

Gruß Daniel
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Benutzeravatar
Hans Peter
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Juniperus Sabina

Beitrag von Hans Peter »

Hallo Stefan,

ein toller Fund den du da gemacht hast. Der wird bestimmt mal ein "Guter" *daumen_new*

Gruß

Hans Peter
Bonsaifred
Beiträge: 149
Registriert: 23.08.2004, 08:42
Wohnort: Recklinghausen

Re: Juniperus Sabina

Beitrag von Bonsaifred »

Hallo Stefan,

*lechz* unglaublich. Sabber....... Ich hoffe du weißt dein Glück zu schätzen *ironie* Wenn man sowas als "Flachlandtiroler" überhaupt angeboten bekommt, dann nur zu Mondpreisen.

Aber genug des Neids. ich bin auf die weitere Entwicklung, insbesondere des Totholzbereichs extrem gespannt. Den sehen wir garantiert in absehbarer Zeit auf einer Ausstellung als Sieger.

Viele Spaß damit
Gruß Bonsaifred

„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.“
Heinz Rühmann
Benutzeravatar
Robert S.
Freundeskreis
Beiträge: 9783
Registriert: 28.03.2005, 07:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Juniperus Sabina

Beitrag von Robert S. »

gm¨r hat geschrieben: Ich denke aus dem Baum lässt sich was machen.... :-D
Das ist die Untertreibung des Jahrhunderts :mrgreen:
Ein sehr interessanter Baum, von dem ich mir hier regelmäßig zu lesen wünsche

Servus
Robert
Benutzeravatar
motorrad-frank
Beiträge: 1192
Registriert: 12.04.2007, 11:04
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Juniperus Sabina

Beitrag von motorrad-frank »

*daumen_new* gratuliere.....schöner Rohling.....
Benutzeravatar
gmür
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2006, 10:16
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Juniperus Sabina

Beitrag von gmür »

...der Baum hat 2 Stämme mit Grün. Diese lagen dicht aufeinander. Um diese zu trennen begann ich Hölzer zu unterlegen. Mit 1cm Dicke begonnen, bin ich nun bei 5cm was für mich ausreichend ist. Nun sieht man auch viel besser in die Krone hinein.
Sab1det.jpg
Sab2det.jpg
Gr¨sse aus der Schweiz
Stefan


http://gmuers.blogspot.com/
Benutzeravatar
avicenna
Beiträge: 2307
Registriert: 04.08.2009, 22:29
Wohnort: niedersachsen ... emsland

Re: Juniperus Sabina

Beitrag von avicenna »

Ja Ja ...die Jungs aus den Alpen ... :-D *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

saludos
avicenna
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Juniperus Sabina

Beitrag von Heike_vG »

Der Verlauf der Stämme und Saftbahnen ist spannend und aufregend. Ich freue mich schon darauf zu sehen, wie dieser Rohling zum Bonsai wird.
Bitte unbedingt weiterhin zeigen! *lechz*

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 1507
Registriert: 18.05.2014, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Juniperus Sabina

Beitrag von hopplamoebel »

Moin Stefan,

was für ein tolles Ausgangsmaterial - Herzlichen Glückwunsch dazu!!

Schleppt man sowas eigentlich auf dem Rücken den ganzen Berg runter oder wie muß man sich das vorstellen?

Liebe Grüße,
marco
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
Benutzeravatar
avicenna
Beiträge: 2307
Registriert: 04.08.2009, 22:29
Wohnort: niedersachsen ... emsland

Re: Juniperus Sabina

Beitrag von avicenna »

hopplamoebel hat geschrieben:Schleppt man sowas eigentlich auf dem Rücken den ganzen Berg runter oder wie muß man sich das vorstellen?
... ich denke mal die haben da oben Notrufsäulen wie wir sie noch an der Autobahn stehen haben ... mit dem Empfang in den Bergen ist es ja immer so eine Sache ...dort ruft man an...ich denke das ist die Air-Zermatt ...und dann kommen die Jungs mit dem Hubschrauber und fliegen das Teil direkt vor dein Chalet ... eigentlich ne geile Einrichtung :lol: *daumen_new*

saludos
avicenna
maeggo
Beiträge: 10
Registriert: 16.05.2013, 21:03

Re: Juniperus Sabina

Beitrag von maeggo »

Wow, das ist ja mal ein Wahnsinnsrohling, bitte halte und auf dem Laufenden!!

Gruß Marco
Antworten