Bonsai-Regio-Württemberg Termine 2014

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Benutzeravatar
pit k.
Beiträge: 197
Registriert: 21.01.2004, 07:37
Wohnort: am Rande der schwäbischen Alb

Bonsai-Regio-Württemberg Termine 2014

Beitrag von pit k. »

• Schulungstermin 1, Sonntag 06.04.2014
Baumbesprechung mit Udo Fischer
Rohware, Pre-Bonsai oder gestaltete Bäume werden in der Baumbesprechung diskutiert.
Anmeldung ist zwingend erforderlich! Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt.

• Schulungstermin 2, Sonntag 06.07.2014
„Bonsai richtig fotografieren“ mit Hans Kastner
Hans Kastner zeigt uns den richtigen Umgang mit der Kamera und wie wir unseren Baum richtig in Szene setzen.
Anmeldung ist zwingend erforderlich! Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt.


• Termin 3, 11. – 12.10.2014
Regio-Ausstellung in Stuttgart- Feuerbach
(Ausrichter AK Stuttgart-Ludwigsburg)
Turn- und Festhalle, Kärtnerstr. 48, Stuttgart-Feuerbach

Die beiden Schulungen finden wieder im Schulungszentrum der Herrlinger KG, Daimlerstr. 20, 73054 Eislingen/Fils statt. 9:30 bis ca. 18 Uhr
Für BCD-Mitglieder kostenfrei, Nicht-Mitglieder wie immer 20 Euro.

Weitere Informationen auch unter http://www.brbw.de.vu
Anmeldung: bonsai-regio-wuerttemberg@online.de

*daumen_new*
Zuletzt geändert von pit k. am 05.06.2014, 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
pIT k.
Benutzeravatar
Markus B.
Beiträge: 262
Registriert: 24.01.2011, 11:43
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bonsai-Regio-Württemberg Termine 2014

Beitrag von Markus B. »

ich wollte die erste sehr gerne wahrnemen habe jedoch eine einladung zu einer taufe bekommen die ich unmöglich abschlagen kann. vllt. kann einer ne dokumentation darüber schreiben der dort war.

bei der 2. bin ich angemeldet :) und bei der 3. bin ich sowieso da wir die Ausrichter der Ausstellung sind!
Benutzeravatar
pit k.
Beiträge: 197
Registriert: 21.01.2004, 07:37
Wohnort: am Rande der schwäbischen Alb

Re: Bonsai-Regio-Württemberg Termine 2014

Beitrag von pit k. »

Noch sind ein paar Plätze für den 06.04. frei!
Interessenten sollten sich schnellstens anmelden, bevor es zu spät ist.
So eine Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder.
Max. 1-2 Bäume pro Person!
Ich hoffe man sieht sich.

*daumen_new*
pIT k.
Benutzeravatar
pit k.
Beiträge: 197
Registriert: 21.01.2004, 07:37
Wohnort: am Rande der schwäbischen Alb

Re: Bonsai-Regio-Württemberg Termine 2014

Beitrag von pit k. »

Schön war´s.
Gut war´s.

Wieder einmal, so wie ich finde, eine gelunge Veranstaltung der Bonsai-Regio-Württemberg mit Udo Fischer. Immerhin 28 Bonsaifreunde wollten sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, einen ihrer Bäume mit Udo Fischer durchzusprechen. Es gab ein auch wirklich breites Spektrum an Pflanzen. Vom durchgestalteten Wacholder bis hin zu Rohmaterial, das auf seine erste Gestaltung wartete, war alles vertreten. Ich denke mal, daß jeder mit dem Ergebnis zufrieden sein konnte. Und für die, die keinen Baum dabei hatten war es sicherlich auch ein sehr informativer und lehrreicher Tag. Vielen Dank Udo.

Und noch ein Hinweis:
• Schulungstermin 2, Sonntag 06.07.2014
„Bonsai richtig fotografieren“ mit Hans Kastner
Hans Kastner zeigt uns den richtigen Umgang mit der Kamera und wie wir unseren Baum richtig in Szene setzen.
Anmeldung ist zwingend erforderlich!
Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt.
Dateianhänge
P1040622.JPG
P1040622.JPG (148.83 KiB) 2200 mal betrachtet
P1040640.JPG
P1040640.JPG (174.88 KiB) 2200 mal betrachtet
P1040629.JPG
P1040629.JPG (145.24 KiB) 2200 mal betrachtet
P1040624.JPG
P1040624.JPG (179.75 KiB) 2200 mal betrachtet
P1040630.JPG
P1040630.JPG (181.95 KiB) 2200 mal betrachtet
pIT k.
Benutzeravatar
pit k.
Beiträge: 197
Registriert: 21.01.2004, 07:37
Wohnort: am Rande der schwäbischen Alb

Re: Bonsai-Regio-Württemberg Termine 2014

Beitrag von pit k. »

„Bonsai richtig fotografieren“ mit Hans Kastner

Sonntag 06.07.2014, 9:30 bis ca. 18 Uhr
Im Schulungszentrum der Herrlinger KG, Daimlerstr. 20, 73054 Eislingen/Fils

Eine Veranstaltung der Bonsai-Regio-Württemberg.

Dieses Mal geht es nicht um die Pflege, Gestaltung, Gesundheit unserer Bäume.
Hans Kastner zeigt den richtigen Umgang mit der Kamera und wie wir unsere Bäume vorteilhaft in Szene setzen.

Die Teilnehmer werden gebeten folgende Punkte zu beachten:


Die Funktionen seiner Kamera sollte jeder kennen. Im Zweifelsfall Handbuch mitbringen.
Manuelle Einstellungen müssen, soweit vorhanden, beherrscht werden.
Die Akkus sind voll, ein Ersatz Akku ist vorhanden
Die Speicherkarte ist leer, oder zumindest ist noch ausreichende Kapazität vorhanden.
Eine Ersatzspeicherkarte wäre nützlich.
Wenn möglich ein Stativ mitbringen (sind aber vorhanden).
Ein Bonsai, oder mehrere sowie Putzmittel für die Schale sollte jeder dabei haben, wobei eine gereinigte Schale und eine saubere Oberfläche eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Wenn möglich, einen Speicherstick mitbringen zum überspielen von nachbearbeiteten Bildern.

Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt!

Anmeldung ist zwingend erforderlich!
(bonsai-regio-wuerttemberg@online.de)

Für BCD-Mitglieder wieder kostenfrei, Nicht-Mitglieder wie immer 20 Euro.

*daumen_new*
pIT k.
Benutzeravatar
pit k.
Beiträge: 197
Registriert: 21.01.2004, 07:37
Wohnort: am Rande der schwäbischen Alb

Re: Bonsai-Regio-Württemberg Termine 2014

Beitrag von pit k. »

„Bonsai richtig fotografieren“ mit Hans Kastner

Sonntag 06.07.2014, 9:30 bis ca. 18 Uhr
Veranstaltung fällt leider aus!!!!!!!
pIT k.
Antworten