12. u. 13.4.14 Tag der offenen Tür im Bonsaizentrum Gessn

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

12. u. 13.4.14 Tag der offenen Tür im Bonsaizentrum Gessn

Beitrag von Martin_S »

Hi!

Ich werde gelegentlich gefragt, wo ich mein Material her bekomme…..

Eine Quelle hat am kommenden Wochenende(12. und 13.4.2014) „Tag der offenen Tür“ (jeweils von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr) und bietet dort die diesjährigen Importe aus Japan und Korea an (ich war schon da und…. wurde fündig ;o) )
Der Besuch dort lohnt sich!

Adresse:
Daheimstrasse 17
47447 Moers

"worldwideweb".bonsai-zentrum.com


Viel Spaß beim stöbern in einer schier unüberschaubaren Zahl an Pflanzen, in allen Preislagen und vor allem(!) in jeder Größe!

Martin S
Zuletzt geändert von Martin_S am 08.04.2014, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: 12. und 13.4.2014 Tag der offenen Tür im Bonsaizentrum G

Beitrag von Petra K. »

Hallo Martin, danke für den Tip. Was hast Du denn wieder Kleines gefunden. :shock: Lass sehen :lol: .

Ich bin auch fündig geworden was eine Ölweide multiflora betrifft. *dance*
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Buddhist2012
Beiträge: 550
Registriert: 02.02.2013, 18:04
Wohnort: Hilden

Re: 12. und 13.4.2014 Tag der offenen Tür im Bonsaizentrum G

Beitrag von Buddhist2012 »

Lohnt sich nur dort hinzufahren, wenn man wirklich um die Ecke wohnt. Ich bin mal aus Düsseldorf dahin gefahren und war sehr enttäuscht. Eine winzige Auswahl an Bonsai.
Liebe Grüße,

Arthur
Benutzeravatar
manuu29
Beiträge: 3999
Registriert: 01.03.2009, 21:20
Wohnort: berlin

Re: 12. und 13.4.2014 Tag der offenen Tür im Bonsaizentrum G

Beitrag von manuu29 »

Ach waere das doch nicht immer soweit weg


lasst uns anhand von fotos mitkommen


gruss manuu


ps: im osten is nuescht los zum heulen :evil:
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: 12. und 13.4.2014 Tag der offenen Tür im Bonsaizentrum G

Beitrag von Martin_S »

Petra K. hat geschrieben:... Lass sehen :lol: .....
Na gut Petra ;)
Weil du so nett danach fragst.... (sry fürs Kofferraumbild. Das hatte ich für eine gute Freundin geschossen, damit die sich schon mal mit mir freuen kann ;) )

Dieser Kashima (kleines Blatt, sehr filigrane Verzweigung und keine erkennbaren Schnittstellen da wohl aus Sämlingen gezogen.) aus einer japanischen Baumschule sprang wie von Geisterhand in meinen Kofferraum....
Nun hoffe ich, dass sich mein Kontostand auch schnell wieder wie von Geisterhand "nivelliert" *lach*

Ausnahmsweise mal kein Shohin. Die (Uhhh und das fiel mir verdammt schwer) musste ich glatt stehen lassen, weil mich dieser Baum da so direkt „flashte“ und mein Budget einfach nicht weiter reichte :)

Wie schon gesagt: tw. sehr schöne Ware (geile koreanische Hainbuchenklopper oder fette Äpfel...) und reichlich davon. Es gab noch einen tollen kleinen(!) Dreispitzer, der mich schwer gereizt hätte. Aber den hatte sich schon Udo Fischer gesichert. :cry:
M
Dateianhänge
kashima.jpg
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: 12. u. 13.4.14 Tag der offenen Tür im Bonsaizentrum Gess

Beitrag von Petra K. »

Guten Morgen Martin,

vielen Dank fürs Zeigen. Tolle Ahornart die man bestimmt nicht so oft findet wenn bei dieser Größe keine Schnittstellen vorhanden sind.Toller Baum was ich so erkennen kann. Da hast Du dir ein schönes Schätzchen nach Hause geholt. Da bin ich auf weitere Bilder von Dir sehr gespannt.

Leider ist dieses Bonsaizetrum sehrrrrrrrrrrrrrrr weit weg von mir. :-x
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: 12. u. 13.4.14 Tag der offenen Tür im Bonsaizentrum Gess

Beitrag von Georg »

Aber Martin, da steht ja rechts noch was in kleinerer Größe im Kofferraum.
Hast Du uns da was verschwiegen? *hahaha*
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: 12. u. 13.4.14 Tag der offenen Tür im Bonsaizentrum Gess

Beitrag von Martin_S »

Georg hat geschrieben:Aber Martin, da steht ja rechts noch was in kleinerer Größe im Kofferraum.
....

Ja, nu' leck mich fett! :lol: :lol:
Du hast aber scharfe Augen Georg :mrgreen:

Der, besser diese, kleine Aprikose gehört Evulet und die zeigt sie euch mal schön selber.
Einige(!) kleine Aprikosen hatte Wilfried Gessner ebenfalls importiert. rosa und rot blühende....
Sehr schnuckelig *daumen_new*
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
boris-z
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2007, 01:25

Re: 12. u. 13.4.14 Tag der offenen Tür im Bonsaizentrum Gess

Beitrag von boris-z »

Hallo Zusammen,

ich war heute im Bonsai Zentrum Geßner in Moers und war überrascht, wie viele Pflanzen aus Asien da waren. Buddhist2012, Du hast geschrieben eine winzige Auswahl an Bonsai, ich würde schätzen, dass dort ca. 1000 Pflanzen standen. Natürlich bin ich auch fündig geworden.

LG Boris
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: 12. u. 13.4.14 Tag der offenen Tür im Bonsaizentrum Gess

Beitrag von Martin_S »

Das freut mich zu hören.
Ich vermute mal, das der Buddhist nicht dort war, sondern woanders. es gab mal in der Nähe (Kapellen heißt der Ort) auch ein Bonsaizentrum. Die hatten wirklich nur wenig zu bieten.
Nun ist das aber auch egal, weil der Termin ist eh vorbei und das was ich so höret war wohl für alle Beteiligten ausgesprochen gut.
Ich sagte ja: es lohnt sich ;)
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: 12. u. 13.4.14 Tag der offenen Tür im Bonsaizentrum Gess

Beitrag von Sigrid »

Da würd ich doch auch zu gern mal gucken gehen, was eigentlich längst mal fällig ist:

Schließlich drück ich schon seit Jahren zusammen mit Silvia die Schulbank bei Chris P. - und sie ist viel gelehriger als ich :P :P :P
Hier im Forum sind die Geßners wohl nicht aktiv. Aber falls doch mal einer reinguckt: Schöne Grüße *hello*
think pink
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3899
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: 12. u. 13.4.14 Tag der offenen Tür im Bonsaizentrum Gess

Beitrag von bonsaiheiner »

Hallo,
ich war aus familiären Gründen im Februar am Niederrhein und habe einen sehr guten Eindruck von dem Zentrum gewonnen. Der Inhaber war mir Umtopfen beschäftigt, schwärmte mir aber mehrmals von der umfrangreichen Sendung aus Asien vor, die er in den nächsten Wochen erwartete.
Schade, da war ich wohl etwas zu früh vor Ort.
Gruss,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: 12. u. 13.4.14 Tag der offenen Tür im Bonsaizentrum Gess

Beitrag von Martin_S »

Hi Heiner,

wenn es dich mal wieder an den Niederrhein verschlägt, dann komm' doch mal bei mir vorbei.
Können wir mal n Bier trinken und uns mein Zeug anschauen. :)
LG
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Antworten