Frühlingsstart in Enger am 07./08. März

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Benutzeravatar
grüner_hesse
Freundeskreis
Beiträge: 558
Registriert: 22.11.2011, 15:18
Wohnort: mitten in hessen

Re: Frühlingsstart in Enger am 07./08. März

Beitrag von grüner_hesse »

mohan hat geschrieben:Wir hatten aber richtig schönes Wetter *dance* :-D !

Und ich bin jedesmal überrascht, dass die Piepers es immer wieder schaffen einige Bäume herzuzaubern, die man so noch nicht gesehen hat.
Besonders die Rohlinge haben mir wieder ein mal gut gefallen, leider war ich etwas zu spät denn da gab es einen sehr schönen Rotbuchen-Rohling, so etwas was ich schon seit Jahren suche, aber ein nettes Pärchen war schneller. Ich wünsche beiden viel Spaß mit diesem Baum! *daumen_new*
Mit den beiden hab ich auch kurz geredet. Den halben Vormittag haben sie hin und her überlegt, es stand noch eine andere zur Auswahl. Schlussendlich sind sie dann mit Tobi losgezogen, um sich das gute Stück schonmal zur Brust zu nehmen.

Wie nicht anders zu erwarten eine toller Tag in Enger. Ich habe hier und da ein paar Fotos gemacht, wenn ich morgen dazu kommen lade ich gerne einen Schwung hoch.

Viele Grüße

Benny
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Frühlingsstart in Enger am 07./08. März

Beitrag von Sigrid »

Ein schöner Nachmittag - sonnig und frühlingsmäßig - war es allemal! Und viel Zeit für Plauderei mit mohan bei leckerem selbst gebackenem Kuchen :-D
Zumindest einem weiteren BFFler konnten wir zumindest zuwinken :P

Rohlinge und Jungpflanzen waren tatsächlich reichlich und schön präsentiert vorhanden. Außerdem viele "fertige" Bonsai, die uns so vorher noch gar nicht aufgefallen waren. Mir sind diesmal u.a. ein paar sehr reizvolle Shohin-Schwarzkiefern ins Auge gesprungen. Aber man guckt ja immer selektiv und somit kann ich die Vielfalt und Reichhaltigkeit der sonstigen vorhandenen Auswahl gar nicht angemessen beschreiben...
Also: Wer morgen noch Zeit und Lust hat: Ein Besuch in Enger lohnt sich bestimmt *daumen_new*

Das Gruppenbild vor dem Logobaum musste diesmal leider ausfallen. Hier ist zumindest ein aktuelles Bild der Rotbuche :lol:
rotbuche_hermann1.jpg
Und hallo Benny: Super, dass von dir zumindest noch ein paar Fotos zu erwarten sind *daumen_new*
think pink
chris-git@rre

Re: Frühlingsstart in Enger am 07./08. März

Beitrag von chris-git@rre »

Thorsten1504 hat geschrieben:
Ich war um halb 10 da und hab mir direkt eine Linde und einen Feuerahorn geschnappt. :)
Bitte zeigen. :)
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5137
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Frühlingsstart in Enger am 07./08. März

Beitrag von migo »

Oh ha! Nur vier BFFler am Frühlingsstart-Samstag? ...das hats ja schon seit Jahren nicht mehr gegeben.
Mal gespannt, ob der Sonntag ein Gruppenbild bringt.

Aber schon mal Dank für den Logobaum, liebe Sigi. *daumen_new*
Zuletzt geändert von migo am 08.03.2015, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
grüner_hesse
Freundeskreis
Beiträge: 558
Registriert: 22.11.2011, 15:18
Wohnort: mitten in hessen

Re: Frühlingsstart in Enger am 07./08. März

Beitrag von grüner_hesse »

Hier wie angekündigt ein paar Schnappschüsse. Hauptsächlich Rohware. Wer regelmäßig im webshop stöbert wird sicher den ein oder anderen kennen. Der Pfaffenhut auf dem letzten Bild bspw. hat mir schon im Netz richtig gut gefallen.

viele Grüße

Benny
11.jpg
10.jpg
9.jpg
8.jpg
7.jpg
6.jpg
5.jpg
4.jpg
3.jpg
2.jpg
Antworten