Sommerfest 2016 Programm

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Sommerfest 2016 Programm

Beitrag von mohan »

Hallo liebe Leute,

hier ist die vorläufige Version des offiziellen Festprogramms :-D :


Samstag 18. Juni 2016
9.00 Uhr – Öffnung der Ausstellung
9.15 Uhr - Christian Przybylski beginnt die Gestaltung eines extraordinären Sabinawacholders
10.00 Uhr – Schalenvortrag Peter Krebs
11.30 Uhr – Tusche-Workshop mit Anke Rozehnal
( Rundgang der Jury)
13.00 Uhr - 1. Besprechungsrunde der Ausstellungsbäume mit Walter Pall
14.30 Uhr – Besprechung d. Siegerbäume in der „Lounge“ mit Jury u.a.
15.00 Uhr – 2. Besprechungsrunde der Ausstellungsbäume mit Christian Przybylski
16.30 Uhr – Vorführung 'Bonsai Impromptu' mit Jim Doyle Pennsylvania & Jennifer Price
18.00 Uhr – Podiumsdiskussion moderiert von Martin S. mit Walter Pall, Christian Przybylski u. special guests
19.00 Uhr – Preisverleihung und Versteigerung
20.00 Uhr – Abendessen und feiern


Sonntag 18. Juni 2016
9.00 Uhr Frühstück
10.00 Uhr - 3. Besprechungsrunde in der Ausstellung ( Special Themen/ Special Guests)
11.00 Uhr - 4. Besprechungsrunde in der Ausstellung Schalen
12.00 Uhr - Offene Vorführungen
14.00 Uhr – Vortrag Holger B. „Bäume...oder Überleben ohne Wegrennen“
12.00 Uhr – 15.00 Uhr Baumbesprechung mitgebrachter Bäume mit diversen Top-Gestaltern (abwechselnd)
15.30 Uhr – Abbau



Wir hoffen es ist für jeden etwas dabei! *daumen_new*



Und nun noch eine Angelegenheit in eigener Sache :

Die aktuelle Forenleitung möchte hiermit darauf hinweisen, dass sie zukünftig davon absieht weitere Sommerfesttermine mit Cosacks Brennerei abzumachen.
Werden von den BFF-Mitglieder weitere Sommerfeste gewünscht so sind diese ausserdem bitte selbst- u. eigenständig von der Foren-Community/ Mitgliedern zu planen und zu organisieren. Die Betreiber des Forums stehen hierfür leider nicht mehr zur Verfügung.
Wir bedanken uns bei Allen ganz herzlich, die in der Vergangenheit und auch bei diesem Fest tatkräftig mitwirken und uns bei der Durchführung unterstützen.
Wir freuen uns auf ein schönes Fest 2016 mit euch allen *clap*
Viele Grüße
monika
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Sommerfest 2016 Programm

Beitrag von Georg »

mohan hat geschrieben:
Und nun noch eine Angelegenheit in eigener Sache :

Die aktuelle Forenleitung möchte hiermit darauf hinweisen, dass sie zukünftig davon absieht weitere Sommerfesttermine mit Cosacks Brennerei abzumachen.
Werden von den BFF-Mitglieder weitere Sommerfeste gewünscht so sind diese ausserdem bitte selbst- u. eigenständig von der Foren-Community/ Mitgliedern zu planen und zu organisieren. Die Betreiber des Forums stehen hierfür leider nicht mehr zur Verfügung.
Wir bedanken uns bei Allen ganz herzlich, die in der Vergangenheit und auch bei diesem Fest tatkräftig mitwirken und uns bei der Durchführung unterstützen.
Wir freuen uns auf ein schönes Fest 2016 mit euch allen *clap*

Eine Frage:
Habe ich in meinen 3 Monaten Abwesenheit was verpasst oder worauf ist das Fehlen einer Argumentation zu begründen?
Diese Art der Formulierung kenne ich nur, wenn ich jemanden vor den Kopf gestoßen habe. :shock:

Gruß
Georg
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3899
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Sommerfest 2016 Programm

Beitrag von bonsaiheiner »

Hallo,
bin auch erstaunt. Was ist passiert?
Habe ich/wir etwas falsch gemacht. So Knall auf Fall kann man das Fest doch nicht sterben lassen.
Ohne organisierendes Festkommitée geht´s nicht. Fehlt´s an Unterstützung? Fehlt´s an Mitteln?
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Sommerfest 2016 Programm

Beitrag von Sigrid »

Ach ihr Lieben, es geht ja schlichtweg darum, alles was mit der Organisation des Sommerfestes zu tun hat, demnächst mal in andere Hände zu geben.

Das geht ja immer schon im Vorjahr los mit dem Terminsgefeilsche bei Cosacks. Hat man (sprich mohan) sich aber erstmal darum gekümmert, hängt man schon wieder bei allem anderen mit drin – obwohl man sich doch eigentlich schon beim letzten Mal überlegt hat, dass beim nächsten Mal sich andere drum kümmern sollten...

Natürlich gibt es auch diesmal wieder ein super Team und jede Menge freiwillige Mitwirkende, wo aber die Grenzen zwischen freiwilliger und verantwortlicher Mitwirkung immer etwas fließen...
Und gerade jetzt, wo das Lampenfieber allmählich wieder steigt, kommt doch auch wieder sehr deutlich der Wunsch, so ein Fest einfach mal ganz unbelastet und ohne allen Orga-Kram einfach genießen zu können.

In diesem Juni wird es seit 2008 bereits das 5. Sommerfest in Lippstadt sein. Lassen wir es auf uns zu kommen und vielleicht ergeben sich ja dort Gespräche und Ideen, wie und wo und von wem es künftig organisiert werden könnte – gerne auch in Lippstadt – oder vielleicht mal was ganz Neues? Ursprünglich sollte es ja nur ein Forentreffen sein – vielleicht fangen wir einfach mal von vorne an – nicht dass wir plötzlich mit der Noelanders konkurrieren :-P
think pink
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Sommerfest 2016 Programm

Beitrag von Norbert_S »

Man achte auf auf die kleinen Worte Forenleitung, zukünftig und weitere.
panta rhei

Es geht immer irgendwie weiter, auch mit Sommerfesten, wenn wir wollen.

Ups, Sigi, danke, dass du schneller und ausführlicher warst!!
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11488
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest 2016 Programm

Beitrag von achim73 »

Ursprünglich sollte es ja nur ein Forentreffen sein – vielleicht fangen wir einfach mal von vorne an – nicht dass wir plötzlich mit der Noelanders konkurrieren
darüber sollte man dann ernsthaft nachdenken. ich finde es auch irgendwo toll, wie sich das ganze so entwickelt hat, aber wenn ich das programm so lese, ist es schon viel geworden...man will sich ja vielleicht auch einfach mal unterhalten und nicht die ganze zeit *hetz*

und irgendwer muss das alles eben auch immer organisieren.

ich freu mich aber trotzdem drauf und mölchte an der stelle schon mal an alle organisatoren ein fettes DANKE und *respekt* ablassen.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Benutzeravatar
manuu29
Beiträge: 3999
Registriert: 01.03.2009, 21:20
Wohnort: berlin

Re: Sommerfest 2016 Programm

Beitrag von manuu29 »

Oja das wird wieder der Knaller *daumen_new*
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Benutzeravatar
holgerb
BFF-Autor
Beiträge: 5215
Registriert: 22.09.2004, 17:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest 2016 Programm

Beitrag von holgerb »

Puh,

da ist aus einem zarten Pflänzlein, ein gewaltiges Bäumchen geworden.

Ich freue mich riesig, mal wieder einen kleinen Teil dazu beitragen zu können und natürlich vor allem, alte und neue Freunde zu sehen!
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
Antworten