Überwinterung Azaleen

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Benutzeravatar
Frank80
Beiträge: 287
Registriert: 09.03.2010, 11:46
Wohnort: Munster

Re: Überwinterung Azaleen

Beitrag von Frank80 »

Hallo Ashtar!

Gibts bei dir kein Bonsaigeschäft/Gärtnerei mit Kalthaus in der Nähe, die einen Überwinterungsservice anbieten? Kostet nicht die Welt und ist sehr unproblematisch.

Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
ashtar
Beiträge: 185
Registriert: 12.08.2011, 13:03
Wohnort: Emsdetten (zwischen Münster und Rheine)
Kontaktdaten:

Re: Überwinterung Azaleen

Beitrag von ashtar »

Hallo Frank,

doch, das Bonsaizentrum Münsterland, da mache ich auch die Bonsai-Schule die nächsten Jahre. Aber ich habe kein Auto und ein paar seeehr schwere Bäume :-) Außerdem möchte ich meine Bäume, soweit es geht, auch im Winter gerne um mich haben, um sie so kontrollieren zu können. Denn keinem bedeuten die so viel wie mir, also mache ich das auch am besten :-)

Gruß Jörg
Gruß Jörg

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.
Benutzeravatar
Norbert Jäger
Beiträge: 323
Registriert: 03.10.2007, 13:21
Wohnort: RV

Re: Überwinterung Azaleen

Beitrag von Norbert Jäger »

Hallo,
noch ein Tipp zu Styroporboxen... hab heute bei einem Großhaendler, der auch Frischfisch verkauft, mehrere sehr große Styroporboxen kostenlos, auf Nachfrage, erhalten. O.k., die Boxen müssen gut gereinigt werden :-D . Die Boxen haben auch vier Abflusslöcher. So kann sich darin, im Gebrauch, keine Staunässe bilden.
Für kleine Bonsai hab ich dort auch mehrere Plastikgitterboxen in der Größe ungefähr DIN A 4, mitnehmen dürfen.
Herzliche Grüße, Norbert
Antworten