Brennesseljauche Ausfällung?

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
Toether
Beiträge: 61
Registriert: 26.06.2012, 03:50
Wohnort: Neuss NRW

Brennesseljauche Ausfällung?

Beitrag von Toether »

Hi Leute,
es gehört wohl weniger zu den Basics jedoch hab ich keine passende Kategorie gefunden, hoffe das ist in Ordnung so, also:

Es ist ja so das organischer Dünger schonender ist für die Pflanze als mineralischer, hier wohl bekannt. Nun ist mir allerdings eine Frage durch den Kopf geschossen welche mich nachdenklich macht, und zwar folgende:
Wenn ich nun eine Brennesseljauche ansetzte und stehen lasse, ab welchem Zeitraum (ungefähr da logischerweise Temperaturabhängig) wird aus diesem, eig. ja organischen Dünger, ein mineralischer? Damit meine ich wann ist die Jauche komplett umgesetzt (ausgefällt), in nem halben Jahr, einem oder wann?
Vielleicht befindet sich hier ja ein Chemiker unter uns welcher mir das beantworten kann, danke schonmal im voraus.

Gruß,
Hans
Antworten