Wie heißt die Art dieses Baumes und wie gestalten?

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
Fermenter
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2014, 18:55

Wie heißt die Art dieses Baumes und wie gestalten?

Beitrag von Fermenter »

Hallo liebe Bonsai-Community,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich mehr über meinen Bonsai erfahren wollte. Ich habe ihn geschenkt bekommen, allerdings war kein Schild oder Zettel dabei. Nun würde ich gerne wissen zur welcher Art dieser Baum gehört und ob evtl. ein Experte abschätzen kann wie alt dieser Baum ungefähr ist. Auf den Bilder sind noch die verblühten Blüten zu sehen, diese wachsen an dünnen Stielen und sind weiß.
Zur Gestaltung; bisher habe ich ihm lediglich die neuen Triebe entfernt sodass er die Form behält die er jetzt hat. Hat vielleicht jemand Ideen oder Tipps wie man ihn noch bearbeiten könnte? Ich finde die oberste Krone vor allem sehr dicht aber ich trau mich nicht etwas daran zu machen weil er eigentlich auch so schön gut aussieht.

Vielen dank schon mal,
Liebe Grüße
Dateianhänge
Von vorne
Von vorne
von der Seite
von der Seite
von hinten
von hinten
von der Seite
von der Seite
Die Krone
Die Krone
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3899
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Wie heißt die Art dieses Baumes und wie gestalten?

Beitrag von bonsaiheiner »

Hallo,
mal nachschauen bei

http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?t=20144

Da findest Du erst mal das Wichtigste über Deine Pflanze.
Gruss,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Fermenter
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2014, 18:55

Re: Wie heißt die Art dieses Baumes und wie gestalten?

Beitrag von Fermenter »

Wow danke für den Link, das ist genau das wonach ich gesucht habe. Vielen dank dafür!
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Wie heißt die Art dieses Baumes und wie gestalten?

Beitrag von camaju + »

Schau mal, ob diese "Schale" unten Löcher hat, damit überschüssiges Wasser ablaufen kann. Sieht so nach Aldi aus.
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Antworten