Pinus mugo?

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
Koshi
Beiträge: 18
Registriert: 04.08.2014, 12:26

Pinus mugo?

Beitrag von Koshi »

Hallo zusammen,

beim schlendern in einem Antikhandel bin ich auf dessen Hof auf dieses Bäumchen aufmerksam geworden. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Besitzer hat er mir ihn für kleines Geld überlassen. Leider habe ich vergessen zu fragen um was es sich handelt.
Ich tippe auf eine Bergkiefer. Was sagt ihr liege ich da richtig?

Gruß

Patrick
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
Benutzeravatar
raga
Moderator
Beiträge: 2106
Registriert: 28.04.2011, 16:13

Re: Pinus mugo?

Beitrag von raga »

Hallo Patrik,

für mich sieht auch nach ner Mugo aus.
Da wirst du wohl die nächsten Jahre damit verbringen das Bäumchen wieder fit zu bekommen.

Gruß Ralf

PS: versuch nicht die Milchkanne zu retten ;)
Mors est quies viatoris
Fines est omnis laboris
Antworten