Baumbestimmung

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
Benutzeravatar
Habakuk
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2013, 11:12
Wohnort: Wien

Baumbestimmung

Beitrag von Habakuk »

Hallo,

ich diesen Baum/Strauch letztes Jahr im Frühjahr ausgegraben und da er einen ganz fitten Eindruck macht würde ich ihn gerne heuer etwas kürzen und in ein ordentliches Substrat umtopfen.

Zuerst dachte ich dass ich hier einen Flieder habe, scheint aber etwas anderes zu sein. Evtl. eine Kirsche?

Der Baum ist anscheinend ein Sämling, kommt aus einem wilden Garten der bald gestaltet werden soll.

Fotos sind vom Herbst.
WP_20140830_001.jpg
WP_20140830_002.jpg
WP_20140830_003.jpg
Benutzeravatar
Anja M.
Freundeskreis
Beiträge: 5825
Registriert: 05.01.2004, 17:52
Wohnort: Hamburg NW

Re: Baumbestimmung

Beitrag von Anja M. »

An Kirsche denk ich weniger, vielleicht so in Richtung Pfaffenhut, Euonymus?
73 Anja
Benutzeravatar
Habakuk
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2013, 11:12
Wohnort: Wien

Re: Baumbestimmung

Beitrag von Habakuk »

Anja M. hat geschrieben:An Kirsche denk ich weniger, vielleicht so in Richtung Pfaffenhut, Euonymus?
Danke, ist ein Pfaffenhut!
Antworten