Zierkirsche

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
Florian1987
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2014, 13:09

Zierkirsche

Beitrag von Florian1987 »

Hallo liebes Forum,

ich habe bis dato ca. 1 1/2 Jahre Erfahrung mit Bonsais jedoch nur mit "indoors" und die wurden immer fertig gestaltet gekauft.
Auf lange Sicht ein eher langweiliges Hobby :-D
Jetzt möchte ich endlich den ersten Versuch wagen und fand beim Baumarkt diese Zierkirsche welche mir auf Anhieb sehr gut gefallen hat.
Anbei findet ihr mal ein Bild dieser Zierkirsche - folgenden Schnitt würde ich vornehmen.
Was sagt ihr dazu?

LG Florian

Hast du schon Erfahrung mit Bonsai
[ ] Ja – seit ca 1 1/2 Jahren

Welchen Bonsai hast du und wie lange, ist der Name des Bonsai bekannt?
Bitte hier eintragen. Wenn möglich bitte auch den kompletten lateinischen Namen
[ ] Outdoor - Zierkirsche vor einer Woche im Baumarkt gekauft

Wo steht dein Bonsai
auf der Dachterrasse

Herkunft des Bonsai (Fachhandel, Baumarkt, Supermarkt, Geschenk)
Baumarkt

Welches Substrat ist im Topf (wenn nicht bekannt, beschreib bitte wie es aussieht. Evtl Bild!)
derzeit noch in normaler Erde, nach Erstgestaltung in einer Mischung vom Sponsor

Hast du den Baum schon mal umgetopft ?
Nein

Welchen Dünger verwendest du (flüssig, fest, ist der Name bekannt?)
BioGold

Wie ist dein Gießverhalten (wie oft? Wie lange bleibt dein Substrat feucht/nass evtl. Fingerprobe? gießen oder tauchen)
nach Bedarf - im Sommer 1x pro Tag - gießen

Hat die Schale mindestens ein Wasserabzugsloch?

steht derzeit im Plastikgefäß vom Baumarkt - nach Erstgestaltung möchte ich den Baum entweder in einer TPK oder gleich in eine Bonsaischale pflanzen
Dateianhänge
K640_ATT_1426439909518_DSC_0056.JPG
Benutzeravatar
maexart
Beiträge: 781
Registriert: 01.10.2012, 21:19
Wohnort: Nürnberg

Re: Zierkirsche

Beitrag von maexart »

Hi,
bei deinen Schnitten musste ich spontag daran denken, fast genau die gleichen Schnitte:
http://bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=9&t=37332

Vielleicht hilfts dir ja weiter :)

mfg
maex
Perfection would end evolution.
Florian1987
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2014, 13:09

Re: Zierkirsche

Beitrag von Florian1987 »

Hallo Maex,

ja das kommt sehr nahe hin - danke für deinen link

lg Florian
Antworten