Ulme -jap. so gut wie hinüber

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
Ria
Beiträge: 262
Registriert: 02.09.2014, 16:00

Ulme -jap. so gut wie hinüber

Beitrag von Ria »

Hallo Bonsai-Fans,

meine jap. Ulme hat den letzten Sommer, wo ich viele Schädlinge und hier auch noch Pilzbefall hatte, gerade noch überstanden.
Allerdings, bin mir nicht sicher, hat ein paar Spritzer "Aliette" Pilzfrei über die Pflanze abbekommen(also nicht nur auf den Boden). Sieht jetzt so aus:
bergulme-jap.jpg
bergulme-jap-0216-schaden.jpg

von zu wenig gießen, ist es jedenfalls nicht gekommen. Wenn da bis nächstes Jahr nichts mehr passiert, dann wars das wohl. Meinungen zum Schadbild?

l.G. Ria
beckygv
Beiträge: 599
Registriert: 08.11.2005, 14:23
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ulme -jap. so gut wie hinüber

Beitrag von beckygv »

A: Winter

B: Spinnmilben
Viele Grüße
Günter

AK KARLSRUHE
Treffen jeden 1. Samstag im Monat um 14 Uhr bei BECK-BONSAI
Ria
Beiträge: 262
Registriert: 02.09.2014, 16:00

Re: Ulme -jap. so gut wie hinüber

Beitrag von Ria »

Hallo,

danke, ich warte dann erst mal was passieren wird.

l.G. Ria
Antworten