Seltsame Knospen an Forsythie ??

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
Benutzeravatar
HerbertR
Beiträge: 1581
Registriert: 25.03.2006, 15:54
Wohnort: Nähe Stockerau (Niederösterreich)
Kontaktdaten:

Seltsame Knospen an Forsythie ??

Beitrag von HerbertR »

Hallo,
kann mir wer helfen ?
Ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden....

Seit Kurzem habe ich an meiner Forsythie (nach Rückschnitt) einige wenige seltsame Knospen die ich nicht deuten kann.
Es sind auch vielen normale neue Knospen da, wie normal nach Rückschnitt, aber einige wenige dieser seltsamen Knospen....

Ich glaube mich erinnern zu können, und sehe das auch bei Google, dass Blütenknospen nicht so aussehen !
Dateianhänge
6forsythie-welche-knospen.jpg
6forsythie-herbstknospen1.jpg
LG Herbert

-------

Wenn immer der Klügere nachgibt, dann geschieht nur das was die Dummen wollen !
bonsi10
Beiträge: 1060
Registriert: 01.04.2005, 21:35
Wohnort: Schweiz

Re: Seltsame Knospen an Forsythie ??

Beitrag von bonsi10 »

Hallo Herbert
das sind Fruchtkapseln

Liebe grüsse bonsi
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
Benutzeravatar
HerbertR
Beiträge: 1581
Registriert: 25.03.2006, 15:54
Wohnort: Nähe Stockerau (Niederösterreich)
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Knospen an Forsythie ??

Beitrag von HerbertR »

Hallo Bonsi,
vielen Dank für Deine Antwort !
Ich hatte an so etwas gedacht, aber ich hatte schon viele Jahre lang immer eine Forsythie, die auch immer geblüht haben, aber so etwas hatte ich noch nie !
Deshalb mein Unwissen diesbezüglich.
LG Herbert

-------

Wenn immer der Klügere nachgibt, dann geschieht nur das was die Dummen wollen !
bonsi10
Beiträge: 1060
Registriert: 01.04.2005, 21:35
Wohnort: Schweiz

Re: Seltsame Knospen an Forsythie ??

Beitrag von bonsi10 »

Gern geschehen Herbert
:)
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
Antworten