alte lärche und hainbuche

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
Lars-larsen
Beiträge: 28
Registriert: 25.09.2014, 18:09

alte lärche und hainbuche

Beitrag von Lars-larsen »

guten abend zusammen,

so erstmal zu meiner person,
heiße lars, bin 26 jahre und komme aus dem schönen süden und bin neu hier, bin neu hier und weiß nicht so recht ob das
hier reinpasst.

so nun zu meinen fragen.

1. meine lärche krieg gelbe nadeln, aber nur die älteren, die neuaustriebe sind schön grün, ist da was faul?

2. an meiner hainbuche sind schwarze punkte auf der oberseite des blattes. pilz oder normal?


danke,

gruss lars
Dateianhänge
IMG_2474.JPG
IMG_2474.JPG (187.83 KiB) 1018 mal betrachtet
IMG_2475.JPG
IMG_2476.JPG
IMG_2477.JPG
IMG_2477.JPG (177.72 KiB) 1018 mal betrachtet
IMG_2478.JPG
IMG_2479.JPG
chris-git@rre

Re: alte lärche und hainbuche

Beitrag von chris-git@rre »

Hallo Lars,
ich würde sagen Deine Lärche hat die Herbstkrankheit! :wink:
Und die Hainbuche sieht für diese Jahreszeit noch top aus!
Benutzeravatar
Anja M.
Freundeskreis
Beiträge: 5825
Registriert: 05.01.2004, 17:52
Wohnort: Hamburg NW

Re: alte lärche und hainbuche

Beitrag von Anja M. »

Lars-larsen hat geschrieben: und weiß nicht so recht ob das
hier reinpasst.
Hallo Lars, willkommen. Das passt schon.
so nun zu meinen fragen.

1. meine lärche krieg gelbe nadeln, aber nur die älteren, die neuaustriebe sind schön grün, ist da was faul?

2. an meiner hainbuche sind schwarze punkte auf der oberseite des blattes. pilz oder normal?
Die Lärchen sehen bei mir und einigen anderen auch so aus. Das scheint bei diesem langen Herbst normal zu sein.
Die Hainbuchen sieht gegen Ende eines Sommers auch immer gern etwas mitgenommen aus. Sicher ist es ein Pilz oder änliches, aber nicht so krass, daß ich jetzt etwas unternehmen würde. Die Blätter haben eben schon einioges hinter sich.
73 Anja
Lars-larsen
Beiträge: 28
Registriert: 25.09.2014, 18:09

Re: alte lärche und hainbuche

Beitrag von Lars-larsen »

Danke für die Antworten.

Was mich bei der lärche etwas stuzig macht ist,
Das die Verfärbungungen der Nadeln etwa vor 1 1/2 Monaten
Begonnen haben
Benutzeravatar
Anja M.
Freundeskreis
Beiträge: 5825
Registriert: 05.01.2004, 17:52
Wohnort: Hamburg NW

Re: alte lärche und hainbuche

Beitrag von Anja M. »

Vor etwa gut 3 Wochen mag das Thema hier schon mal gewesen sein, das bedeutet auch unsere Bäume mögen vor etwa 6 Wochen mit Verfärbung und Laubabwurf der alten Nadeln begonnen haben. Es fing recht früh an dies Jahr mit dem Austrieb und die Nadeln sind schon dabei ein paar Überstunden zu schieben.
73 Anja
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5136
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: alte lärche und hainbuche

Beitrag von migo »

Wie Anja schon sagte, Lärche ist schon mal besprochen.
Auf der Hainbuche könnte auch Russtau sein.
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
manuu29
Beiträge: 3999
Registriert: 01.03.2009, 21:20
Wohnort: berlin

Re: alte lärche und hainbuche

Beitrag von manuu29 »

Ganz einfach

Kühler vor allem nachts bringt farbiges laub :-D


Gruß vom papa 8)
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Antworten