Bonsai überwintern ist nicht schwer!!!

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
TobiasR
Beiträge: 154
Registriert: 27.05.2012, 22:16
Wohnort: Heiligenhaus

Bonsai überwintern ist nicht schwer!!!

Beitrag von TobiasR »

Hi liebe Bonsaifreunde,
ich habe am Wochenende ein neues Video zum Thema Überwinterung gemacht. Es soll den Anfänger des Hobbys zeigen, dass der Winter kein Grund für eine Panik ist.
Wie immer hoffe ich auf eure Meinungen (Verbesserungen, Ergänzungen oder auch Zustimmungen).

Bonsai überwintern ist nicht schwer
https://www.youtube.com/watch?v=A7JLGkLzxnM



passend dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=0h0VpOxU7Ho

mfg TobiasR
NeuerStarkeLahmRafiBoaBadsDanteAlaBuytenDiegoJavíShweiniGustCanRibRobShaqiKrosTymoMülerPizaGomezManu
TobiasR
Beiträge: 154
Registriert: 27.05.2012, 22:16
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Bonsai überwintern ist nicht schwer!!!

Beitrag von TobiasR »

Hi,
ich muss noch ein paar Verbesserungen machen.
Ich habe ein paar Punkte vergessen.

1. im Kalthaus sollte es nicht wärmer werden als 10°C.
2. Gießen natürlich nur wenn der Boden nicht gefroren ist.
3. Zitat von camaju:"Halbschatten - ist sehr gefährlich, da bei längerer Sonneneinstrahlung die Bäume durchaus zum austreiben verleitet werden."

zu Punkt drei kann ich nichts Sagen, da ich diese Probleme noch nicht hatte, jedoch hat camaju mehr Erfahrung als ich daher eventuell einen anderen Standort wählen.

mfg Tobias
NeuerStarkeLahmRafiBoaBadsDanteAlaBuytenDiegoJavíShweiniGustCanRibRobShaqiKrosTymoMülerPizaGomezManu
Antworten