Gelbliche Spitzen an Zypresse

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
benkolo
Beiträge: 15
Registriert: 07.06.2016, 16:50

Gelbliche Spitzen an Zypresse

Beitrag von benkolo »

Hallo!

Hab vor kurzem eine Zypresse bekommen. Diese hat viele gelbliche Spitzen. Was könntedas sein? Bin über jeden Tip dankbar!

Gruss ben
Dateianhänge
image.jpeg
Benutzeravatar
Waya
Beiträge: 1595
Registriert: 22.11.2007, 21:06
Wohnort: Hamburg

Re: Gelbliche Spitzen an Zypresse

Beitrag von Waya »

Das typische Aussehen einer Goldzypresse. ;)
Gruß, Claudia
souljah
Beiträge: 190
Registriert: 03.03.2013, 10:43

Re: Gelbliche Spitzen an Zypresse

Beitrag von souljah »

Wenn du Zypressen, Wacholder, eiben und so in der Natur beobachtet, kannst du erkennen, dass die in einer anderen Tönung austreiben und dann nachdunkeln.

Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Gelbliche Spitzen an Zypresse

Beitrag von camaju + »

Die Goldzypresse ehr nicht.
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
souljah
Beiträge: 190
Registriert: 03.03.2013, 10:43

Re: Gelbliche Spitzen an Zypresse

Beitrag von souljah »

Ich hätte jetzt eher getippt, dass es keine goldzypresse ist, da nur die spitzen hell sind, also der neuaustrieb und der Baum innen dunkel ist. Die goldzypresse ist ja durchgängig "gold" , also hell grün.

Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
benkolo
Beiträge: 15
Registriert: 07.06.2016, 16:50

Re: Gelbliche Spitzen an Zypresse

Beitrag von benkolo »

sind neue triebe nicht eher hellgrün als gelblich??
souljah
Beiträge: 190
Registriert: 03.03.2013, 10:43

Re: Gelbliche Spitzen an Zypresse

Beitrag von souljah »

Das stimmt, wobei es auch von Baum zu Baum anders ist, denke aber dass man sich da streiten könnte, ob das auf dem Foto nun schon gelb oder noch hellgrün ist... Ich würde sagen, der Baum sieht ganz normal aus.

Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
Antworten