Wacholder bekommt gelbe Nadeln

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
benkolo
Beiträge: 15
Registriert: 07.06.2016, 16:50

Wacholder bekommt gelbe Nadeln

Beitrag von benkolo »

Hallo,
mein Wacholder bekommt neuerdings gelbe nadeln. diese werden vom ast richtung spitze braun/gelb und fallen irgendwann ab.
Der Baum steht auf der Südseite balkon, in modernem Substrat, im Mai umgetopft. tauche die schale normalerweise alle 1-2 tage. besprühen tu ich ihn ebenfalls ca. 2 mal die woche.

kann mir jemand weiterhelfen?

vielen dank!
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Wacholder bekommt gelbe Nadeln

Beitrag von Georg »

Lies mal da: http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... 7&start=15
Sieht ganz so aus, als ob Du das gleiche "Problem" hast.
M.E. putzt er sich nur und ist gesund.
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Antworten