Rotbuche Fagus sylvatica

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Rotbuche Fagus sylvatica

Beitrag von Heike_vG »

Nee, also rund nun mal wirklich gar nicht. *nene* Literaten, Kaskaden und Halbkasken sind hauptsächlich gut in runden Schalen untergebracht, sonst kommen eher wenige Formen in runden Schalen optimal zur Geltung.
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Rotbuche Fagus sylvatica

Beitrag von Norbert_S »

Alle leichten Gestaltungen, egal ob Einzel-, Doppel- oder Mehrfachgestaltungen mit optisch hoch liegendem Schwerpunkt harmonieren gut mit runden Schalen.

aber:

Oval ist doch nur eine Sonderform von rund. Und ich glaube das hat Holger gemeint.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Rotbuche Fagus sylvatica

Beitrag von Heike_vG »

Norbert_S hat geschrieben:Alle leichten Gestaltungen, egal ob Einzel-, Doppel- oder Mehrfachgestaltungen mit optisch hoch liegendem Schwerpunkt harmonieren gut mit runden Schalen.
Hoch und schlank, wie in Richtung Literatenform, das meinte ich auch.
Norbert_S hat geschrieben:Oval ist doch nur eine Sonderform von rund. Und ich glaube das hat Holger gemeint.
Aha? :shock: OK, das wäre für mich so nicht zu verstehen gewesen.

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
MarcelD
Beiträge: 685
Registriert: 04.02.2010, 14:58
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Re: Rotbuche Fagus sylvatica

Beitrag von MarcelD »

Last but not least, ein Frühlingsbild der Rotbuche.

Der Zeitpunkt zum fotografieren war nicht der Beste, weil die Belaubung noch ein wenig ungleichmäßig ist ...
Aber man kann schön die neue Schale von Erwin sehen :)

Mir tut jetzt noch der Rücken weh, das Monster wiegt gute 40 kg :?
Rotbuche.jpg
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Rotbuche Fagus sylvatica

Beitrag von Heike_vG »

Die Schale ist toll geworden und in diesen Proportionen und Randstärke etc. passt sie fein zu der prächtigen Buche.
Kompliment auch an Erwin, klasse Arbeit!

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Rotbuche Fagus sylvatica

Beitrag von Norbert_S »

Das hat sich für uns aber gelohnt, Marcel.
Rotbuche und dunkelblaue Erwinschale passt.
Diese Kobination durfte ich schon mehrfach dieses Jahr sehen.

Deine Buche ist einfach eine Buche, schön dass sie nichts anderes sein will/ muss.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Kanna
Beiträge: 1915
Registriert: 30.03.2011, 20:53

Re: Rotbuche Fagus sylvatica

Beitrag von Kanna »

Krasser schei..

Wird auch von Jahr zu Jahr besser der Baum - was wahrscheinlich auch beabsichtigt ist :D

Grüße
Benutzeravatar
vince
Beiträge: 142
Registriert: 07.11.2016, 19:37
Wohnort: Osnabrück

Re: Rotbuche Fagus sylvatica

Beitrag von vince »

Hallo
Die Buche ist ja sowas von stark. Tofufee hat mir deinen Thread empfohlen, da ich einen Rotbuchen Rohling habe und nach Erfahrungen anderer gefragt habe. Wie geht's dem Baum denn jetzt? Würde mich sehr freuen ein Update zu sehen!!!
Gruß Vincent *daumen_new*
Antworten