Hainbuchengruppe

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
Hans Peter
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Hainbuchengruppe

Beitrag von Hans Peter »

Hallo,

beim BFF-Somerfest 2012 habe ich ganz am Schluß ein kleines Bündel Hainbuchenjungpflanzen im Flohmarkt entdeckt.

Schon damals hatte ich die Vision daraus eine kleine Gruppe zu gestalten und in diesem Frühjahr habe ich den Plan umgesetzt.

Zufälligerweise hatte ich eine feine Schale von Jürg Stäheli zur Hand die meiner Meinung nach sehr gut paßt.

Jetzt darf die Pflanzung reifen.......Zeit haben wir ja :-D

viele Grüße

Hans Peter
Dateianhänge
Bonsaibilder-Forum 010.jpg
Bonsaibilder-Forum 010.jpg (132.59 KiB) 905 mal betrachtet
Benutzeravatar
Jürg Stäheli
Freundeskreis
Beiträge: 969
Registriert: 28.02.2012, 22:00
Wohnort: Stein am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Hainbuchengruppe

Beitrag von Jürg Stäheli »

Lieber Hans Peter
Da freue ich mich aber deine Buchengruppe in der Waldschale zu sehen! Mit viel Geduld und Zeit, wie du ja sagst, wird das eine sehr schöne Komposition.
Ich wünsche dir viel Spass dabei!
Herzlicher Gruss
Jürg
Benutzeravatar
Hans Peter
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Hainbuchengruppe

Beitrag von Hans Peter »

Danke Jürg,

ich werde mir alle Mühe geben und mir der Zeit wird das bestimmt etwas......bei der schönen Schale!

Gruß

Hans Peter
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Hainbuchengruppe

Beitrag von Tofufee »

Hallo Hans Peter,

wie geht es diesem Wäldchen, hast du vielleich ein aktuelles Bild?
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Hans Peter
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Hainbuchengruppe

Beitrag von Hans Peter »

Hallo Monika,

die kleine Buchen-Pflanzung steht schon im Winterlager und z. Zt. regnet es bei uns in Strömen. Falls es klappt, mach ich am nächsten Wochenende noch ein Bild.

Es hat sich aber nicht wirklich viel geändert.

Gruß

Hans Peter
Antworten