wilde Wildolive

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
smi
Beiträge: 53
Registriert: 25.04.2007, 22:24
Wohnort: Mainz

wilde Wildolive

Beitrag von smi »

Ich wollte euch meine neuste Errungenschaft vorstellen, eine Wildolive die ich hier auf Flohmarkt gekauft habe.
Diese habe ich mir auf meinen 30. selbst geschenkt :)

Bin eigentlich immer am schwärmen wenn ich auf den Balkon gehe, die knorrige Borke, die tolle Verjüngung im unteren Stammbereich und die kleinen Blätter....
Zurzeit ist sie noch etwas wild, da gestalterisch wohl schon länger nicht mehr intensiv eingegriffen wurde, also relativ häufig viele Triebe aus einer Stelle etc. Das möchte ich auch auf nächstes Jahr verschieben, erstmal möchte ich lernen was die Olive mag und sie ordentlich über den Winter bringen. Bzw. mir erstmal in Ruhe Gedanken machen. Aber ich finde sie hat Triebe an den richtigen Stellen, treibt willig und macht es mir bei den tollen Anlagen relativ leicht. Auch die Totholzbearbeitung des Vorbesitzers gefällt mir recht gut

Über Kommentare, Gestaltungsideen etc. freue ich mich natürlich wie immer.
LG
Simon
Dateianhänge
_DSC2304.jpg
_DSC2310.jpg
_DSC2312.jpg
_DSC2317.jpg
_DSC2334.jpg
_DSC2335.jpg
_DSC2423.jpg
Antworten