Kirschmyrte

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Hachinger
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2014, 22:13
Wohnort: München

Kirschmyrte

Beitrag von Hachinger »

Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe bezüglich der "Gestaltung" meiner Kirschmyrte. Ich habe darin leider noch keine praktische Erfahrung. Ich besitze sie jetzt ca. ein Jahr und habe nur die Triebe nach Bedarf etwas zurück geschnitten. Da sie die Urlaubsvertretung nicht so wirklich verkraftet hat, (vermutlich erst vertrocknet ist, danach ertränkt und von Schädlingen befallen wurde) habe ich die Gelegenheit genutzt das vertrocknete Laub zu entfernen und Fotos zu machen.
Vielleicht könnt ihr mir auch sagen was das für Krabbeltierchen sind? Die haben sich in den Astgabeln weiße Nester gebaut. Mehrfaches Duschen hat geholfen, es kommen aber immer wieder Tierchen nach.
Das leicht schimmelige Moos verschwindet vermutlich wieder, wenn das Bäumchen trockengelegt ist oder muss ich da eingreifen?

Gruß Thilo
Dateianhänge
Kirschmyrte-9767.jpg
Kirschmyrte-9769.jpg
Kirschmyrte-9771.jpg
Kirschmyrte-9773.jpg
Schädling-2565.jpg
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3912
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Kirschmyrte

Beitrag von bonsaiheiner »

Hallo Thilo,
ganz klar Wollläuse, gehören zu den Schmierläusen, leben gern auf (geschwächten) Zimmerpflanzen
Bei Wiki gibt´s näheres zu erfahren.
Gruss,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Antworten