Gestaltung eines chinesischen Liguster

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
John.Wayneson
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2016, 19:30

Gestaltung eines chinesischen Liguster

Beitrag von John.Wayneson »

Hallo erstmal zusammen,

Ich bin noch ganz neu in der Welt der Bonsai und habe mich frisch hier im Forum angemeldet. Hallo erstmal :)
Nun habe ich kürzlich diesen chinesischen Liguster hier erworben und habe mir einige Gedanken zu der Gestaltung gemacht, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, was einmal aus dem Baum werden soll.
Deshalb wollte ich mal nach Tipps und Anregungen fragen, vielleicht hat einer von euch ja eine gute Idee was und vor allem auch was ich nicht mit dem Baum machen sollte.
Es sieht so aus als hätte der Baum oben am Ende des Stamms ein wenig Totholz (glaube wirklich nur ganz wenig, dort wo der Stamm anscheinend mal zwei große Äste gehabt hat) aus welchem drei größere Äste nun die Krone bilden. Damit sich der Stamm weiterhin schön verjüngen kann müsste man vielleicht einen oder zwei dieser Äste entfernen, oder ist das Quatsch? Na ja, ich bin für alle Anregungen dankbar! Vielen Dank schon mal im Voraus :)
Meine Fotos scheinen leider zu groß zu sein, deshalb hab ich hier ein paar links zu den Bildern:

http://www.directupload.net/file/d/4429 ... 8l_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4429 ... nr_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4429 ... rh_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4429 ... 6a_jpg.htm
Patrick 89

Re: Gestaltung eines chinesischen Liguster

Beitrag von Patrick 89 »

Guten Morgen

Klick dich doch bitte erst mal durch die Suchfunktion, was das Bider hochladen betrifft. Links folgt hier keiner gern...

z.b:
http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... ad#p461598

mfg Patrick
John.Wayneson
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2016, 19:30

Re: Gestaltung eines chinesischen Liguster

Beitrag von John.Wayneson »

Sorry, na klar. Ich habe die Bilder jetzt komprimiert. Da ich vorher noch nie einen Bonsai gestyled habe, würde ich mich nach wie vor über Ratschläge sehr freuen, ich weiß einfach nicht so recht wo ich anfangen und vor allem was ich mit diesen drei großen Ästen an der Spitze machen soll.
P1040516-min-s.jpg
P1040521-min-s.jpg
P1040522-min-s.jpg
P1040525-min-s.jpg
P1040526-min-s.jpg
Antworten