Juniperus Sabina MEDUSA

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Benutzeravatar
gmür
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2006, 10:16
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Juniperus Sabina MEDUSA

Beitrag von gmür »

Hallo zusammen

Diesen Stinkwacholder fand ich im Jahr 2013. Der Baum wuchs sehr gut an und auch das erste Umtopfen steckte er ohne Probleme weg. Letzten Herbst durfte ich dann an der Bonsai-Börse in Langenthal eine Demo mit diesem Baum durchführen. Diese dauerte 2 volle Tage. Der erst Tag ging alleine für das Totholz drauf, da ich die langen interessanten Jins behalten wollte. Der zweite Tag war dann reine Fleissarbeit.

Doch seht selbst...

Der Baum soll in keine Schale gepflanzt werden, sondern auf eine Steinplatte.. diese bin ich aber noch auf der Suche...
Rohling
Rohling
Rohling
Rohling
gleich nach der Demo
gleich nach der Demo
heute
heute
heute
heute
Gr¨sse aus der Schweiz
Stefan


http://gmuers.blogspot.com/
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: Juniperus Sabina MEDUSA

Beitrag von Ferry »

Ich bewundere die Hartnäckigkeit, die Jins möglichst komplett zu erhalten; ich hätte es auch so gemacht. Das jetzige Ergebnis gefällt mir ausgezeichnet.

Vielleicht passt als Schale auch ein Nanban in XL-Grösse.
LG,
F.
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2827
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Juniperus Sabina MEDUSA

Beitrag von Bonsai-Fips »

Hallo Stefan.

Ein wirklich passender Name *daumen_new* ! Es freut mich sehr, das "Resultat" Deiner Langenthaler-Arbeit hier zu sehen - toll geworden!

Viele Grüsse, Fips
Boehse
Beiträge: 134
Registriert: 30.12.2013, 23:58

Re: Juniperus Sabina MEDUSA

Beitrag von Boehse »

Wie du hier halt immer die geilsten yamadoris raushaust. Unglaublich :)
Wieviel Zeit steckst so in die Suche pro saison?

Gruß stefan
Benutzeravatar
gmür
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2006, 10:16
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Juniperus Sabina MEDUSA

Beitrag von gmür »

Ja, das mit dem Nanban muss ich mir noch genau anschauen :-)
Evtl. habe ich da schon ein Nanban im Kopf..

Dieser Jahr wurde er nur wenig zupft... das Grün muss sich schon noch viel mehr entwickeln...

Keine Ahnung wie viel Zeit ich das investiere.. es sind aber einige Wochenenden :-)
Gr¨sse aus der Schweiz
Stefan


http://gmuers.blogspot.com/
Antworten