Kornelkirsche, Dirndlstrauch = Cornus mas

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Kornelkirsche, Dirndlstrauch = Cornus mas

Beitrag von Wolfgang »

Kornelkirsche // 2001 ausgebuddelt // 2002 durch eine glückliche Fügung in meinen Garten gekommen :D :wink: // 2003 erstgestaltet // heute Nachmittag fotografiert.
Wenn sich das Grün so gut weiter entwickelt, entspricht der Baum in den nächsten Jahren vielleicht schon meinen Vorstellungen. -
Wie sehen die Euren aus :?: :?:
Dateianhänge
P7210004-Cornus-mas.jpg
P7210004-Cornus-mas.jpg (65.91 KiB) 10368 mal betrachtet
P8120009-Cornus-mas.jpg
P8120009-Cornus-mas.jpg (67.86 KiB) 10367 mal betrachtet
Cornus-mas-2002.jpg
Cornus-mas-2002.jpg (47.71 KiB) 10368 mal betrachtet
Benutzeravatar
serge
Beiträge: 730
Registriert: 22.05.2004, 11:51
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von serge »

Super Teil, besonders die Borke gefällt mir. Noch etwas mehr grün, und dieser Baum ist top :P
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Wolfgang....

der hat sich wirklich gut entwickelt.....

bin mal gespannt, wie er in 2 Jahren aussieht.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Hier noch ein schnelles Virtual...

habe den Shari etwas weiter nach unten gezogen und
eine andere Schale verwendet.
Den unteren Jin etwas eingekürzt.

Gruß Uwe
Dateianhänge
Kornelkirsche_putz1.jpg
Kornelkirsche_putz1.jpg (65.61 KiB) 10344 mal betrachtet
Benutzeravatar
serge
Beiträge: 730
Registriert: 22.05.2004, 11:51
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von serge »

Keine schlechte idee Uwe, der untere Totholzbereich bringt etwas mehr schwung in die sache
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7969
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

Ja, das Virtual von Uwe hat durchaus was. Wäre eine gute Entwicklung.

Den Baum möchte ich gerne am Samstag, den 31. Juli bei Wolfgang öffentlich besprechen.

mfg
Walter Pall
Benutzeravatar
Bonsai-Kim
Beiträge: 140
Registriert: 07.04.2004, 19:58
Wohnort: Oldenburg / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonsai-Kim »

Leider kann ich freitag net da sein .

Kim
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Kim.....

ich werde dir alles Berichten, wenn du mich die Woche drauf besuchen kommst.

Gruß Uwe
Joerg

Beitrag von Joerg »

Grossartiger Baum Wolfgang, diese Kornelkirschen kenne ich au unseren Breiten überhaupt nicht, wo wachsen die bei Euch? Wild auch in den Bergen?

Uwe, diese Kiefern-Schale ist nicht dein Ernst. Es muss ja nicht unbedingt die jetzige "Badewanne" sein aber bissle was hübsches sollte schon... :wink:
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Uwe,
schönes Virtual! - Über Details reden wir dann am 31.7. bei mir im Garten - Wird bestimmt interessant & lehrreich :!: :D

Jörg,
die wachsen im Flachland bis zur Hügelstufe; nicht in den Bergen.
Sind m.E. die SCHÖNSTEN heimischen Sträucher :!:
Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 235
Registriert: 12.04.2004, 18:53
Wohnort: Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens »

Bei uns wachsen die Drindln wie Unkraut neben Forststrassen
dabei auch einige sehr alte!
@Wolfgang
Mein uralt Dirndl ist nun endgültig eingegangen!
Aber ich mach sicher ein Tanuki mit einem jungen Dirndl den ich schon Durchgebracht habe(War im selben Kübel)
Benutzeravatar
John Quinn
Beiträge: 42
Registriert: 10.01.2004, 01:39
Wohnort: South Carolina USA
Kontaktdaten:

Beitrag von John Quinn »

Don't forget the nice 'cherries'! ;-)
Dateianhänge
cmas.jpg
cmas.jpg (40.95 KiB) 10236 mal betrachtet
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hi Wolfgang,
der ist ja auf einem schönen Weg :D :D :D . Uwes Virtual finde ich auch schön, wegen der Jinarbeiten. Kronenmäßig kommt der auch, da muß nix mehr virtuell aufgedröselt werden :wink: .

Hey John,
Wolfgang make Schnapps from all Cherries he found :wink: . No Chance for a good looking Bonsai :roll: .

Reiner
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Dirndl-schnapps is very good, very very good for Holywood ........

singt unsere Steirische Eiche, der Arnie. :wink:
Benutzeravatar
Bonsai-Kim
Beiträge: 140
Registriert: 07.04.2004, 19:58
Wohnort: Oldenburg / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonsai-Kim »

Wunderschöne Virtuals . Ich muss schon sagen , der Baum ist und wird einfach der Hammer werden .

Alles gute dem Baum und viel Spaß Wolfgang .

Kim
Antworten