Noch ein bisserl Herbst .................

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Noch ein bisserl Herbst .................

Beitrag von Wolfgang »

:D
Dateianhänge
3-Spitzer am Felsen
3-Spitzer am Felsen
PA150008-3Spitz-Felsen.jpg (69.29 KiB) 6664 mal betrachtet
Lärche (mit Fungi  ;-))  )
Lärche (mit Fungi ;-)) )
PA150038-Larix-kl..jpg (68.78 KiB) 6664 mal betrachtet
Kranzspiere (Stephanandra incisa) => hat kaum jemand .....
Kranzspiere (Stephanandra incisa) => hat kaum jemand .....
PA150009-Stephanandra.jpg (66.22 KiB) 6664 mal betrachtet
Acer palmatum
Acer palmatum
PA150007-Acer-palm.NL2.jpg (68.09 KiB) 6664 mal betrachtet
3-Spitz-Ahorn
3-Spitz-Ahorn
PA150006-Acer-buerg.1.jpg (57.39 KiB) 6664 mal betrachtet
Acer palmatum
Acer palmatum
PA150005-Acer-palm.NL1.jpg (67.92 KiB) 6665 mal betrachtet
Farnbuche
Farnbuche
PA150001-Fagus-silv.-Aspl.jpg (64.11 KiB) 6664 mal betrachtet
Scheinhasel
Scheinhasel
PA150036-Corylopsis.jpg (62.49 KiB) 6659 mal betrachtet
PeterTischer
Beiträge: 26
Registriert: 03.10.2004, 22:37
Wohnort: Oberasbach (Nürnberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterTischer »

hammer farben *daumen_new*

den ersten ahorn bitte zu mir schicken ^^ adresse gibts auf ne pn oder ich hol ihn ^^ :P *pray*

wenn du noch mehr bilder hast... nur her damit

so far :D
All your base are belong to Perry Rhodan!
Klaus Kring
Beiträge: 199
Registriert: 19.07.2004, 13:56

Re: Noch ein bisserl Herbst .................

Beitrag von Klaus Kring »

Wolfgang hat geschrieben::D
Auch :D und
*confused2*
Die Farben sind der Hammer

Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Petra Hahn
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2004, 19:20
Wohnort: Rückersdorf bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Petra Hahn »

Wolfi, so schöne Farben wie Deine Dreispitzer hat z.Zt. bei mir nur die Felsenbirne im Garten.
Hast Du Erfahrungen mit der Felsenbirne als Bonsai???
Benutzeravatar
serge
Beiträge: 730
Registriert: 22.05.2004, 11:51
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von serge »

ich sag nur: goil
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Petra Hahn hat geschrieben:Hast Du Erfahrungen mit der Felsenbirne als Bonsai???
Leider nein, Petra, denn die Herbstfärbung wäre genial. - Ich kenne eigentlich auch keinen wirklich guten Amelanchier-Bonsai ............... :roll:

Hat von Euch jemand eine Felsenbirne als Bonsai :?:
Gerhard G.
Beiträge: 277
Registriert: 06.01.2004, 14:53

Beitrag von Gerhard G. »

Hallo zusammen !
Wenn ich mich recht erinnere hat doch Horst H. eine Felsenbirne.Mal abwarten,vielleicht liest er das und meldet sich mit Foto.
Schöne Grüsse Gerhard G.
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 809
Registriert: 10.01.2004, 19:15
Wohnort: in einer Herrenboutique in Wuppertal

Beitrag von Sebastian »

Wolfgang: MEHR, bitte!
*respekt* *iik* *lechz*
Grüße,
Sebastian
Bild
„...da hab ich was in der Hand... und ich habe als Frau das Gefühl, daß ich auf eigenen Füßen stehe... da hab ich was Eigenes... da hab ich mein Jodeldiplom!”
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Ein paar hätte ich noch ................. :wink:
Dateianhänge
Dreispitzahorn
Dreispitzahorn
PA150014-3Spitz-Shohin.jpg (66 KiB) 6455 mal betrachtet
Blutbuche
Blutbuche
PA150037-Fagus-silv.-purpur.jpg (69.02 KiB) 6456 mal betrachtet
Koreanische Hainbuche
Koreanische Hainbuche
PA150035-Carpinus-coreana.jpg (61.86 KiB) 6456 mal betrachtet
Japan. Aprikose
Japan. Aprikose
PA150034-Prunus-mume.jpg (65.93 KiB) 6456 mal betrachtet
Feldahorn
Feldahorn
PA150030-Acer-campestre.jpg (67.5 KiB) 6456 mal betrachtet
FlorianZ
Beiträge: 169
Registriert: 06.01.2004, 16:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FlorianZ »

der campestre (Feldahorn wenn ich mich net irre??!!??) is schön.

Hast du eigentlich auch einen Acer Palmatum dissecctum atropurpureum? :D

Die sind voll schön.
Erim
Beiträge: 73
Registriert: 14.02.2004, 18:21
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Erim »

Herrliche Bäume, traumhafte Herbstfärbung, tolle Aufnahmen - aber ist da nicht auch ein wenig Kunstlicht dabei?
Gruß
Erim
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Nein. - Das Licht kommt nur vom Reflektor, der das Sonnenlicht indirekt auf den Baum strahlen läßt. Und von der Tonwertkorrektur im Adobe Photoshop. - Ein bisserl Bildoptimierung darf doch sein ........ :wink:
Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2004, 19:45
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Respekt Wolfgang,

die Qualität der Bonsai und der Aufnahmen sind Spitze. *daumen_new*


Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 809
Registriert: 10.01.2004, 19:15
Wohnort: in einer Herrenboutique in Wuppertal

Beitrag von Sebastian »

Bild für deine tollen Bilder und die Mühe!
Grüße,
Sebastian
Bild
„...da hab ich was in der Hand... und ich habe als Frau das Gefühl, daß ich auf eigenen Füßen stehe... da hab ich was Eigenes... da hab ich mein Jodeldiplom!”
Benutzeravatar
bonsaifoerster
Beiträge: 356
Registriert: 13.03.2004, 20:09
Wohnort: Nürnberg

Geil

Beitrag von bonsaifoerster »

Hi Wolfgang

Die Farben sind bei mir nicht so toll.

Dass ist ja fasst schon gemein.. :( Und genau jetzt weist Du wieder wieso Du Bonsai als Hobby gewählt hast!! Es gibt tatsächlich Menschen die daran vorbeigehen und diese Einzigartigkeit nicht wahrnehmen. Die Armen...

Warscheinlich ist in Österreich die Temperaturdifferenz größer, und deswegen die fantastischen Farben.
Aber verrate doch mal, wo Du Deine Bilder machst und was Du als Hintergrund benutzt.
Freigestellt hast Du sie ja wohl noch nicht ?

MfG

Silvio

P.S.


Ich verklopfe nix..... !
Antworten