Mein Bonsai oder was bin ich?

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
Benutzeravatar
ecki
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2014, 18:34
Wohnort: Berlin

Mein Bonsai oder was bin ich?

Beitrag von ecki »

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir ein Bonsai oder das was er mal werden soll gekauft.
Der Chef von dem Laden wo ich ihn her habe war leider im Krankenhaus und der Praktikant konnte mir nicht viel sagen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und die Fotos sehen.
DSCF0055a.jpg
DSCF0055a.jpg (110.21 KiB) 606 mal betrachtet
DSCF0054a.jpg
DSCF0054a.jpg (113.36 KiB) 606 mal betrachtet
Gruß Ecki
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Mein Bonsai oder was bin ich?

Beitrag von Tofufee »

Hallo Ecki,

die Fotos sind zwar sehr klein, aber es sieht so aus als hättest du eine Zwergmispel, Cotoneaster. Welche genaue Art oder Sorte vom Cotoneaster es ist, kann ich dir allerdings nicht sagen, die sind nicht so leicht zu unterscheiden bzw. bestimmen, obwohl es viele verschiedene gibt.

Mit der Suchfunktion kannst du aber einiges zu Cotoneaster finden, in der Pflege unterscheidne sich die Arten wohl kaum.

Viel Freude mit deiner Pflanze, ich finde Cotoneaster einen gute Wahl zum Einstieg!
Grüße
Monika
Benutzeravatar
ecki
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2014, 18:34
Wohnort: Berlin

Re: Mein Bonsai oder was bin ich?

Beitrag von ecki »

Dankeschön *daumen_new*

Mit den Fotos hatte ich so kleine Probleme. Wenn ich sie hoch laden wollte kam immer die Meldung das sie zu groß sind.
Gruß Ecki
Benutzeravatar
raga
Moderator
Beiträge: 2107
Registriert: 28.04.2011, 16:13

Re: Mein Bonsai oder was bin ich?

Beitrag von raga »

ecki hat geschrieben:Mit den Fotos hatte ich so kleine Probleme. Wenn ich sie hoch laden wollte kam immer die Meldung das sie zu groß sind.
1000x1000 Pixel und 210 kb sind erlaubt
Mors est quies viatoris
Fines est omnis laboris
Benutzeravatar
ecki
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2014, 18:34
Wohnort: Berlin

Re: Mein Bonsai oder was bin ich?

Beitrag von ecki »

Danke, muss ich noch mal ausprobieren.
Gruß Ecki
Antworten