Bilder BCD Ausstellung Mannheim 2014

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Benutzeravatar
Markus B.
Beiträge: 262
Registriert: 24.01.2011, 11:43
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bilder BCD Ausstellung Mannheim 2014

Beitrag von Markus B. »

[gal]
Dateianhänge
DSC_7103.jpg
DSC_7104.jpg
DSC_7105.jpg
DSC_7106.jpg
DSC_7107.jpg
DSC_7108.jpg
DSC_7109.jpg
DSC_7110.jpg
DSC_7111.jpg
DSC_7112.jpg
Benutzeravatar
Markus B.
Beiträge: 262
Registriert: 24.01.2011, 11:43
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bilder BCD Ausstellung Mannheim 2014

Beitrag von Markus B. »

So das letzte Paket von meinen Bildern. Ich hoffe euch gefallen die Bäume so gut wie mir! .. :) Flickr folgt morgen, sowie auch die Baumbetitulierungen.

[gal]
Dateianhänge
DSC_7113.jpg
DSC_7114.jpg
DSC_7115.jpg
DSC_7116.jpg
DSC_7117.jpg
DSC_7118.jpg
DSC_7119.jpg
DSC_7120.jpg
DSC_7125.jpg
Kanna
Beiträge: 1915
Registriert: 30.03.2011, 20:53

Re: Bilder BCD Ausstellung Mannheim 2014

Beitrag von Kanna »

Was ist das für eine Pflanze auf dem drittletzten Foto auf der ersten Seite?

Grüße
Benutzeravatar
Claudia D
Beiträge: 558
Registriert: 06.01.2004, 08:27
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Re: Bilder BCD Ausstellung Mannheim 2014

Beitrag von Claudia D »

Kanna hat geschrieben:Was ist das für eine Pflanze auf dem drittletzten Foto auf der ersten Seite?

Grüße
Moin,

da stand "Kaffeestrauch" (Coffea arabica) dran.

Mit lieben Grüßen
Claudia
Benutzeravatar
kressevadder
Beiträge: 1580
Registriert: 05.07.2009, 14:02
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Bilder BCD Ausstellung Mannheim 2014

Beitrag von kressevadder »

Ham wir uns auch gefragt, Coffea arabica schaut nämlich wirklich ganz anders aus.
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!

Mein Bonsaitagebuch
A. Leuze
Beiträge: 70
Registriert: 11.10.2011, 12:32

Re: Bilder BCD Ausstellung Mannheim 2014

Beitrag von A. Leuze »

mir wurde erklärt, es handelt sich dabei um eine Sorte mit gefiederten Blättern. Ich bin da auch ratlos...
Benutzeravatar
Martin Sch.
Beiträge: 929
Registriert: 07.07.2005, 16:25
Wohnort: Fränkischen Trockenplatte
Kontaktdaten:

Re: Bilder BCD Ausstellung Mannheim 2014

Beitrag von Martin Sch. »

Danke für die Bilder Markus
"Ein Mensch lernt wenig von seinem Erfolge,
aber viel von seinen Niederlagen !"
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: Bilder BCD Ausstellung Mannheim 2014

Beitrag von Ferry »

Sehr schöne Bilder, toll fotografiert!

Viele Grüße,
F.
LG,
F.
Wendi
Beiträge: 125
Registriert: 14.10.2007, 14:28

Re: Bilder BCD Ausstellung Mannheim 2014

Beitrag von Wendi »

kressevadder hat geschrieben:Ham wir uns auch gefragt, Coffea arabica schaut nämlich wirklich ganz anders aus.
Ich vermute, es handelt sich um eine Akazie, Acacia arabica.
Meine kleine dicke, die Hermann Pieper für mich glücklicherweise vorletztes Jahr in Indonesien gesucht und gefunden hat (und die deshalb auch eine liebe Erinnerung ist), trug dort seltsamerweise diese Artbezeichnung ebenfalls.


Auch von mir herzlichen Dank für die Fotos, Markus *daumen_new* .
So lässt es sich wenigstens halbwegs verschmerzen, dass ich wegen der Umzugsvorbereitungen selbst nicht hin gekommen bin, obwohl die Ausstellung ja fast 'um die Ecke ' stattfand.

Gruß
Brigitte
Grüße
Brigitte
Gisela V.
Beiträge: 1399
Registriert: 01.08.2004, 17:38
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Bilder BCD Ausstellung Mannheim 2014

Beitrag von Gisela V. »

Wendi hat geschrieben:
Ich vermute, es handelt sich um eine Akazie, Acacia arabica.
Darauf bin ich bei meiner Suche auch gestoßen und schließe mich Dir an, Brigitte.
Dazu passen auch die vorhandenen Dornen.

Grüßle, Gila
Was wären wir ohne den Trost der Bäume.........
Wendi
Beiträge: 125
Registriert: 14.10.2007, 14:28

Re: Bilder BCD Ausstellung Mannheim 2014

Beitrag von Wendi »

Stimmt, die hatte ich auf dem Foto gar nicht gesehen, Gila.

Ich hoffe, wir treffen uns mal wieder, vielleicht bei Michael wie dieses Jahr ?

L.G.
Brigitte
Grüße
Brigitte
Gisela V.
Beiträge: 1399
Registriert: 01.08.2004, 17:38
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Bilder BCD Ausstellung Mannheim 2014

Beitrag von Gisela V. »

Könnte durchaus sein, Brigitte. Warten wir mal den genauen Termin ab. Nächstes Jahr steht schon wieder einiges im Kalender. :-D

LG, Gila
Was wären wir ohne den Trost der Bäume.........
Gisela V.
Beiträge: 1399
Registriert: 01.08.2004, 17:38
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Bilder BCD Ausstellung Mannheim 2014

Beitrag von Gisela V. »

Ein paar Bilder kann ich noch an die lange Reihe schöner Fotos von Markus anfügen. Es sind hauptsächlich die Kleinen aus den Displays und ein paar Detailbilder.
Obwohl es einige nette Beisteller gab, habe ich diesmal darauf verzichtet, sie abzulichten. Es war dann doch an manchen Stellen zu duster für meine Knipse und blitzen mochte ich nicht, das sieht immer gleich so künstlich aus.

Grüßle, Gila
Dateianhänge
ma097.jpg
ma098.jpg
ma101.jpg
ma102.jpg
ma103.jpg
ma104.jpg
ma106.jpg
ma107.jpg
ma108.jpg
ma109.jpg
Was wären wir ohne den Trost der Bäume.........
Gisela V.
Beiträge: 1399
Registriert: 01.08.2004, 17:38
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Bilder BCD Ausstellung Mannheim 2014

Beitrag von Gisela V. »

.......
Dateianhänge
ma114.jpg
ma118.jpg
ma125.jpg
ma056.jpg
ma061.jpg
ma083.jpg
ma113.jpg
ma051.jpg
Was wären wir ohne den Trost der Bäume.........
Benutzeravatar
Andreas D
Beiträge: 47
Registriert: 18.11.2006, 13:38

Re: Bilder BCD Ausstellung Mannheim 2014

Beitrag von Andreas D »

Hallo !
Am Samstag hat mich die windgepeitschte Lärche von Chris.p fasziniert.
Nicht nur ihre Form ist aussergewöhnlich - auch der Flechtenbewuchs verleiht der Pflanze eine besondere Ausstrahlung... ein beeindruckender Baum.
Laerche chris p.jpg
Flechten 02.jpg
Flechten 03.jpg
Aber auch die vielen anderen Bäume waren sehenswert - eine durchaus gelungene Ausstellung.

Gruß,
Andreas
Antworten