Bonsai ODER natürlich wirkender Laubbaum? - Scheinhasel

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Bonsai ODER natürlich wirkender Laubbaum? - Scheinhasel

Beitrag von Wolfgang »

Bonsai ODER natürlich wirkender Laubbaum?

Scheinhasel (Corylopsis spicata) in einer Schale von Mairhofer Sepp (Tirol). -
Beim Baum entspricht Vieles nicht den Regeln ...... :wink:

MIR gefällt der Baum trotzdem sehr gut. - Und Euch :?:

Bild
Michael T.
Beiträge: 1175
Registriert: 06.01.2004, 12:16
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Michael T. »

Mir auch :wink:
Hab Ihn mal noch weiter nach rechts gepflanzt um ihm mehr Gleichgewicht zu geben, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich Sinn macht. Was meinst Du?
Dateianhänge
Scheinhasel.jpg
Scheinhasel.jpg (26.9 KiB) 6406 mal betrachtet
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Michael,
wäre natürlich auch eine Möglichkeit .......
MIR gefällt es aber, dass der Baum in der Schale nicht ganz im Gleichgewicht steht! - Würde ihn - glaube ich - zu "brav" wirken lassen. :wink:
Benutzeravatar
serge
Beiträge: 730
Registriert: 22.05.2004, 11:51
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von serge »

ja, der baum hat etwas. Aber ich würde ihn auch besser so in der schale lassen, wie er jetzt ist

Serge
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 809
Registriert: 10.01.2004, 19:15
Wohnort: in einer Herrenboutique in Wuppertal

Re: Bonsai ODER natürlich wirkender Laubbaum? - Scheinhasel

Beitrag von Sebastian »

Wolfgang hat geschrieben:Beim Baum entspricht Vieles nicht den Regeln
An welche denkst du da so...?

Danke,
Seb
Zuletzt geändert von Sebastian am 31.05.2004, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,
Sebastian
Bild
„...da hab ich was in der Hand... und ich habe als Frau das Gefühl, daß ich auf eigenen Füßen stehe... da hab ich was Eigenes... da hab ich mein Jodeldiplom!”
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 7985
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Pall »

Wolfgang,

du Schelm Was hast du dir bei dem 'ODER' gedacht?

mfg
Walter Pall
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

WIR diskutieren doch über Bäume ................................................................................, ODER :?: :wink:
Walter, sag schon, dass dir die Krone zu "geschleckt" ist ........, ODER nicht :?: :lol:
Reiner Goebel
Beiträge: 1164
Registriert: 06.01.2004, 08:56
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner Goebel »

Wolfgang hat geschrieben: Walter, sag schon, dass dir die Krone zu "geschleckt" ist ........, ODER nicht :?: :lol:
Wird er sicherlich nicht sagen.

Es sei denn, er ist in seiner verkrampft natürlichen Stimmung. Dann ist jegliche Entgleisung möglich. :wink:
Reiner G.
Benutzeravatar
serge
Beiträge: 730
Registriert: 22.05.2004, 11:51
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von serge »

Reiner Goebel hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben: Walter, sag schon, dass dir die Krone zu "geschleckt" ist ........, ODER nicht :?: :lol:
Wird er sicherlich nicht sagen.

Es sei denn, er ist in seiner verkrampft natürlichen Stimmung. Dann ist jegliche Entgleisung möglich. :wink:
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Delamitri
Beiträge: 1087
Registriert: 10.05.2004, 20:59
Wohnort: NRW

Re: Bonsai ODER natürlich wirkender Laubbaum? - Scheinhasel

Beitrag von Delamitri »

Wolfgang hat geschrieben:Bonsai ODER natürlich wirkender Laubbaum?
Unbedingt beides...und eine sehr schöne Schale dazu!
Benutzeravatar
serge
Beiträge: 730
Registriert: 22.05.2004, 11:51
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bonsai ODER natürlich wirkender Laubbaum? - Scheinhasel

Beitrag von serge »

Delamitri hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben:Bonsai ODER natürlich wirkender Laubbaum?
Unbedingt beides...und eine sehr schöne Schale dazu!
finde ich auch :lol:
Ich würde das "oder" auch eher durch ein "und" ersetzen :wink:

Serge
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Schön, dass er Euch auch gefällt. :D
Antworten