Sommerlinde

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Sommerlinde

Beitrag von Wolfgang »

Durch einen glücklichen Zufall fand diese Linde vor 2 Jahren ihren Weg von Attenham City nach Alberndorf. :D

Die Mühlviertler Luft scheint ihr gut zu tun ........ :P :wink:

Tilia platyphyllos (Sommerlinde)
70cm, 22cm Wurzelansatz
kleines Laub ganz ohne Blattschnitt!
Schale: Derek Aspinall
Dateianhänge
P5300022-Tilia-platyphyllos.jpg
P5300022-Tilia-platyphyllos.jpg (68.97 KiB) 10063 mal betrachtet
Benutzeravatar
serge
Beiträge: 730
Registriert: 22.05.2004, 11:51
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von serge »

nicht schlecht, super Nebari :!:

Serge
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

ICH würde das Nebari auch nicht als "unterentwickelt" einstufen ...... :P :wink: 8)
Dateianhänge
P6060003-Tilia-plat.-Nebari.jpg
P6060003-Tilia-plat.-Nebari.jpg (66.74 KiB) 9975 mal betrachtet
Benutzeravatar
serge
Beiträge: 730
Registriert: 22.05.2004, 11:51
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von serge »

Wolfgang hat geschrieben:ICH würde das Nebari auch nicht als "unterentwickelt" einstufen ...... :P :wink: 8)
Danke für das tolle Bild... So ein Nebari sieht man nicht alle tage :!:
Reiner Goebel
Beiträge: 1164
Registriert: 06.01.2004, 08:56
Wohnort: Toronto
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner Goebel »

Wolfgang hat geschrieben:ICH würde das Nebari auch nicht als "unterentwickelt" einstufen ...... :P :wink: 8)
Hm, erstaunlich.

Im Detail sieht der Wurzelansatz wesentlich besser aus als im Groben.

Ich finde, die Schale könnte etwas grösser sein und von dezenterer Glasur.
Reiner G.
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Gestern hat mir ein Freund ( :arrow: er ist Profifotograf) ein paar meiner "Kleinen" geknipst.

Hier noch einmal die Sommerlinde. - Die Blätter sind heuer auch OHNE Blattschnitt sehr schön klein. Bisher sind auch noch keine Punkte (Linden-Blattfleckenkrankheit; Anm.: ein Pilz) auf den Blättern. :D
Dateianhänge
DSC_0011-Linde.jpg
DSC_0011-Linde.jpg (67.93 KiB) 9819 mal betrachtet
Christiane

Beitrag von Christiane »

Mit dem neuen Foto gefällt mir die Schale zum Baum richtig gut! :)
Wie überhaupt der ganze Baum!
Ich glaub ich zeig das Bild mal meiner Linde, damit sie endlich versteht, was ich von ihr will! :roll:

Liebe Grüße,
Christiane
Michel
Beiträge: 198
Registriert: 12.03.2004, 13:54
Wohnort: Marsens, Schweiz

Beitrag von Michel »

Wunderschöner Baum! Der gefällt mir ganz besonders. :!:

Mir scheint die Schale auch etwas zu klein.... irgendwie.
mfg
Michel
Benutzeravatar
Margot
Beiträge: 637
Registriert: 04.01.2004, 15:43
Wohnort: Südlich von München

Beitrag von Margot »

Hi Wolfgang,

ich habe zwar diesen Baum in deinem Garten schon gesehen, aber auf dem Foto fällt der sehr tiefe inke untere Ast noch mehr auf.

Es gibt so kein Gegengewicht rechts!

Wie siehst Du das?

Ciao
Marguerite
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Die BIlder sind schon toll gemacht....auch die Ausleuchtung...

ist das im Studio...oder bei dir im Garten gemacht worden?
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 286
Registriert: 07.01.2004, 11:31
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn »

Hallo Wolfgang

Habe nur mal so herumgestümpert,
Grüße aus dem Norden
Björn

Hier findet ihr interessantes über den Wald: www.waldschrat.net

und für alle die eventuell auch gern paddeln: www.liquidmedicine.de
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 286
Registriert: 07.01.2004, 11:31
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn »

noch mehr, sorry
Grüße aus dem Norden
Björn

Hier findet ihr interessantes über den Wald: www.waldschrat.net

und für alle die eventuell auch gern paddeln: www.liquidmedicine.de
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 286
Registriert: 07.01.2004, 11:31
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn »

SO kann man beim Fussball an Bonsai rummalen. Das Spiel ist wohl nicht interessant genug. Oh nun doch ein Tor und Schluss ITA: SWE 1.0
Grüße aus dem Norden
Björn

Hier findet ihr interessantes über den Wald: www.waldschrat.net

und für alle die eventuell auch gern paddeln: www.liquidmedicine.de
Benutzeravatar
WolfgangU
Freundeskreis
Beiträge: 733
Registriert: 09.01.2004, 13:21
Wohnort: Weinitzen bei Graz

Beitrag von WolfgangU »

Björn hat geschrieben:SO kann man beim Fussball an Bonsai rummalen. Das Spiel ist wohl nicht interessant genug. Oh nun doch ein Tor und Schluss ITA: SWE 1.0
Wenn ich das aus dem Nebenzimmer richtig gehört habe, war es doch eher 1:1
Wolfgang
Benutzeravatar
serge
Beiträge: 730
Registriert: 22.05.2004, 11:51
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von serge »

WolfgangU hat geschrieben:
Björn hat geschrieben:SO kann man beim Fussball an Bonsai rummalen. Das Spiel ist wohl nicht interessant genug. Oh nun doch ein Tor und Schluss ITA: SWE 1.0
Wenn ich das aus dem Nebenzimmer richtig gehört habe, war es doch eher 1:1
Wolfgang
genau :cry: leider haben die italiener noch einen kassiert
Antworten